Advent 2017 in Salzburg 12.12. bis 15.12.2017

 

Irgendwann lese ich im Forum, dass einige Leute den neuen Stellplatz bei einem Besuch des Salzburger Advents testen wollen. Da möchte ich auch mit, ist es doch die beste Gelegenheit meine Voreingenommenheit bezüglich Wintercamping zu testen.

 

12.12.

 

Wir starten gegen Mittag in Richtung Salzburg

 

 Jewas kommen am späten NM und wir besuchen Abends den

 

Anschließend tratschen wir  bei einem Glaserl Wein.......

 

und vereinbaren  den Bus (Linie 21) um 11:08 zu nehmen, 

 

 dieser hält direkt vor dem Stellplatz,

 

13.12.

 

Leider werden Jewas nicht fertig und wir fahren alleine. Fahrzeit 15 Minuten bis zum Mirabellplatz.

 

Hier gibt es auch einen kleinen Markt.

 

Wir schlendern in Richtung Stadt.

 

Das leere  Börserl muss aufgefüllt werden

 

Nach einer Kaffeepause

 

besuchen wir den Weihnachtsmarkt am Residenzplatz.

 

Gegen 13 Uhr treffen wir dann Jennifer und Walter

 

Erwin schenkt mir einen dieser süßen Engel und der hängt jetzt in unserem WOMO

 

Um 14 Uhr gehen wir in Richtung Bahnhof um nach Hellbrunn zu fahren

 

Hellbrunn

 

Wer ist jetzt der Krampus?

 

Die Amaretto Kokosstangerl waren DER Hammer

 

Müde vom wandern?

 

14.12.

 

Heute wollen wir zum, von Salzburgkennern, empfohlenen Schrannenmarkt der jeden Donnerstag rund um die Andrä Kirche stattfindet .

 

Hier treffen wir auf eine Exarbeitskollegin von mir und nach Schilcher Glühwein

 

 gibts Bisonleberkäse

 

Wir kaufen so einiges ein und ich bin froh, daß ich nicht hier wohne........geht ins Geld und auf den "Schwimmreifen"

 

Zum Abschied müssen wir noch ein kleines Glühweinderl zu uns nehmen

 

 

Verdauungsspaziergang

 

Na schaut ja auch nicht schlecht aus

 

aber unser Nachtmahl ist auch leeeecker

 

Am 15.12. geht's wieder in Richtung Heimat.

 

***Übrigens: Wintercamping........i bin dabei!!!!***

 

 

Meine Bewertung Sanitär Stellplatz Salzburg: 4 von 5*

 

Da natürlich alles NEU ist gibt esnoch keine Abnutzungserscheinung

 

Erwähnenswert ist  die tolle Busverbindung. Haltestellen für Ein- bzw. Ausstieg direkt vor der Tür.

Mit der 24-Stundenkarte kann man alle Öffis nutzen.

 

Hundebesitzer können sich über einen Hundegarten freuen.

 

 

 

Bericht Judith

retour