Abcampen  Golling   

für uns vom 19. bis 22.10.2017

 

19.10.

Da die Wetterprognose recht gut ist machen wir uns bereits Donnerstag auf den Weg. Dieses Abcampen wurde von Urtyp und seiner Frau organisiert und führt uns zum CP Torrenerhof.

 

Nach einem Arztbesuch meinerseits kann es losgehen. Bei schönem Wetter erreichen wir gegen

16 Uhr den CP

 

Einige Camper sind bereits vor Ort.

 

Wir stehen neben Jewas 

 und hinter uns gibts auch noch Platz für Hymers die erst morgen kommen.

 

CP ist an und für sich sehr schön,

 

leider sind die neuen Sanitär- bzw Waschanlagen noch im Anfangsstadium und nicht,

wie versprochen, fertig

 

Es gibt als Ersatz eine Damentoilette (die sich nicht verschließen läßt ) und eine Dusche. Beides NICHT beheizt!!! Dasselbe für Herren. Es wird uns aber auch das WC und die Dusche in der Sauna des Hotels Torrenerhof angeboten.

Finde trotzdem einen Preis von € 20,00 noch dazu in der Nachsaison nicht gerechtfertigt.

 

20.10.

 

Sonne scheint

 

und uns wurde KUCHL als nettes Städtchen beschrieben. Also nix wie hin.

 

Hmmmm, da müßten wir aber die Straße entlang gehen 

 

und dazu haben wir eigentlich keine Lust, also abbiegen nach links

 

Wir entschließen uns für die goldene Mitte

 

No supa........

 das war aber nirgendwo angeschrieben :-((

 

Wir biegen nach links ab

 

gehen aber nur ein kurzes Stück, haben nichts zu trinken mit (Waldspaziergang war ja nicht geplant), ausserdem verspüre ich, wie so oft in letzter Zeit, ein schmerzhaftes Stechen unter dem rechten Knöchel.

 

Kann mir hier wunderbare Wanderungen vorstellen

 

Eigentlich ist für morgen der Gollinger Wasserfall am Programm, da dies aber der kürzeste Weg zum CP ist entscheiden wir uns diesen einzuschlagen 

 

Für den nächsten Tag ist auch Schlechtwetter vorausgesagt 

 

Wow

 

Nach 2 Stunden kehren wir zum CP zurück

 

Renate und Franz sind schon da und genießen mit Jewas die warmen Sonnenstrahlen

 

Jauuuuuse.....Jennifer hat für uns supergute Erdbeerschnitten gemacht

 

Zuhause haben wir schon gemeinsames Abendessen geplant. Wir machen Huhn, Renate bereitet im "Omnia" Gemüsetopf zu und hat Polentaschnitten mitgebracht. Aufgrund der Bilder brauch i eh nix mehr sagen, oder?

PS: Wir haben uns auch schon einen Omnia zugelegt

 

21.10.

 Gemeinsamer Ausflug nach Salzburg

 

 

 

 

 

Festung Hohensalzburg

 

Der Petersfriedhof

 

 

 

 

 

Domplatz mit Marienstatue

(bereits im Wintermantel)

 

Glücklich

nach einem Pipistopp.........

 

Getreidegasse

 

Mahlzeit

 

Hier gibt es je nach Saison Weihnachts- oder Osterschmuck

 

Das sind Weihnachtseier..........muß man die wirklich haben?

Preis: ab € 7,60

 

So, jetzt brauchen wir aber Kaffee, Erwin natürlich auch Kuchen

 

war beim Manner ausgezeichnet und es gab zum Capu sogar eine Mozartkugel

 

Wir haben bis zur Weiterfahrt noch Zeit und bummeln durch die Straßen 

 

Da freuen sich die Touris 

 

Markttag

 

Na endlich mal etwas für die Damenwelt

 

Mit dem Bus fahren wir nach Hellbrunn

 

Paßt dir sehr gut

 

Los gehts

 

Unsere Guidin

 

In der kälteren Jahreszeit wird man vor den Wasserdüsen gewarnt .............

 

.........Zum Schluß der Führung leider nicht und ich erwische volle Pulle über meine Haare.........will ja kein Spaßverderber sein, bin aber hinterher doch etwas Unrund..........im Sommer wäre es mir egal gewesen

 

Die Abschlußfahrt bringt uns noch nach Hallein

Leider nicht mit diesem Bus

 

 

Am späten NM bekommen wir Besuch einer Ex-Arbeitskollegin die sich gerade mit ihrem

Freund in Salzburg aufhält.

 

Highlight des Abends ist die Gruppe  " Rest Gluat"

 

No, no......ausanaund......auch wennst heute Geburtstag host........

 Häppy Börsday

 

22.10.

 

Richtige Aufbruchstimmung 

 

da fällt der Abschied nicht sooo schwer.

 

Ich denke,  daß wir noch einmal kommen da die Gegend wunderschön ist und bis nächstes Jahr wird die Sanitäranlage hoffentlich fertig sein.

 

Bericht Judith

retour