Gaudium in Purgstall 2016

 

1.9.16

Um 13 Uhr geht's los, wir fahren nach Purgstall. Am www.topcamp.at empfangen uns bereits Perseus, Kraxi und die Thors samt Enkelkindern und Zawadi (Hund)

Erwin und Kraxi zieht es zum Bogenparcour und ich halte mit  Thor's ein Tratscherl, man hat sich ja schon lange nicht mehr gesehen.

Abends sitzen wir noch bis Mitternacht bei einem oder doch mehreren (kann mich nicht mehr erinnern) Glas Wein.

 

2.9.

Ich glaube, a kleines Damenspitzerl hab ich schon gehabt......zumindest ist mein Kopf von leichten Kopfschmerzen geplagt. Nach dem Frühstück geht's aber wieder besser und gegen 11.30 Uhr brechen wir zur Wanderung auf.

Sch......mein neuer Fotoapparat ist zur Reparatur und in diesem steckt natürlich auch die SD-Karte des alten Apparates. Na gut, schauen wir halt ins kleine Einkaufszentrum beim SPAR ob wir dort eine kaufen können. Am Weg dahin kommt uns Kraxi mit Josef entgegen und meint, daß wir in die falsche Richtung gehen.....ich erzähle ihm mein Missgeschick und ihr werdet es, so wie ich, nicht glauben können......er zaubert eine SD-Karte aus dem Inneren seines PKW'S hervor. Hero, Master und weiß der Geier was mir in diesem Moment noch alles für ihm einfällt. Ich bin schwer beeindruckt,  begeistert, glücklich........

Na jetzt steht unserer geplanten Tour, der ERLAUFSCHLUCHT, nichts mehr im Weg .

Gigantisch die riesigen Felsblöcke

 

 

Das Zyklamen auch auf so kargem Boden wachsen überrascht mich

 

*****

 

Na das sind Herausforderungen 

 

Wozu in die Karibik? 

 

Die dicken Wurzeln dieses Baumes erstaunen uns

 

Sooo schön hier

 

Nach gut 3 Stunden treffen wir wieder am CP ein und ich bin sooo müde, daß ich für heute den Besuch des Mittelalterfestes auslasse.

 

3.9.

Am späten NM gehe ich zum MA-Fest. Überall herrscht gute Stimmung und buntes Treiben. 

 

Erwin will unbedingt ein passendes Hauberl....

 

No is a ned liab.........a  neues Hemderl geht a no mit

 

Hoppala, die Fischerl sind noch einmal aus der Pfanne gesprungen,  hat ihnen aber nichts genützt

 

Küss die Hand schöne Frau

 

Auch im MA hatten Männer schon Bäuche ?!?!?

 

Upps, hier werden Kämpfe ausgetragen

 

Mein Gott bin i miad

 

Essen darf  natürlich auch nicht zu kurz kommen

 

Auch für Unterhaltung ist gesorgt

 

Bogenschießen und mein Erwin liegt vorerst auf Platz 1.......i bin so stolz auf ihn.....bravo

 

Valentina und Sebastian sind auch wieder dabei

 

No der schaut a guad aus oda?

 

Waschweiber

 

Treffen  beim Rundgang auf bekannte Gesichter

 

Bei Abendstimmung fühlt man sich gleich so richtig ins MA versetzt

 

4.9.

 

Wetter ist uns noch immer gut gesonnen. Kraxi und Erwin zieht es noch einmal ins MA-Lager

 

und ich liege faul herum.

 

Am CP lichten sich die Plätze, wir bleiben aber noch bis morgen.

 

Auch für Susanne und Josef beginnt, nach mehreren Tagen Enkelkinderdienst, die wohlverdiente Ruhe

 

 

Sanitäranlagen 4,5 von 5*

 Alles sehr sauber. Duschen haben sogar Haltegriff

 

Man kann hier auch kleine Häuschen mieten