26.8. – 27.8.16  Altmünster / Traunsee

 

 

Über den Brenner fahren wir nach Österreich

 

Unsere Endstation soll der Mattsee (Salzburg) werden. Möchten noch 2 Tage in der Sonne genießen. Leider, nach telefonischer Rückfrage, weder auf diesem noch auf einem  in der Nähe gelegenen Seen ein Platzerl frei.......wos moch ma? Erwin ist fürs nach Hause fahren. Ich bin dagegen, so viele Stunden hinter dem Steuer sind ja sehr anstrengend.

Endlich, am Traunsee  ergattern wir noch ein Platzerl. 

 

Kaufe noch ein und heute grillen wir.

 

27.8.

 

In diversen Bewertungen des CP wird über die Lautstärke des Straßenverkehrs berichtet. Ja, das stimmt, da er aber an der " Haupstraße" liegt muß man natürlich damit rechnen. Uns stört es nicht, bleiben eh nur 2  Nächte, außerdem sind wir nicht lärmempfindlich. Die Zeltler in der ersten Reihe betrifft es sicher mehr. 

 

Das Ambiente, mit Blick auf "Die schlafende Griechin" ist einfach toll.

 

Na da kommt Freude auf (besonders bei Erwin *gggg*). 

 

Eeeeeerwin geh ma am Töpfermarkt? Seine Begeisterung ist !?!?!?!?

 

Wir satteln unsere Fahrräder und fahren am bequemen Radweg, vorbei an Schloß Orth (Am Parkplatz gibt es anscheinend Stellplätze, zumindest jede Menge WOMOS)

 

 ca 2 km in die Stadt Gmunden.

 

Hier leisten wir uns in "unserem Cafe" (siehe Bericht Advent am Wolfgangsee 11.2014) Frühstück. 

 

Ausgezeichnete Bedienung. So, frisch gestärkt besuchen wir den XXL-Töpfermarkt.

123 Aussteller müssen abgeklappert werden und um es gleich vorwegzunehmen. ....ich hab NICHTS gekauft (brave Judith) 

 

Wir bummeln  noch eine Weile herum,

 

sehen eine Hochzeit......die Standesbeamtin ist nicht von schlechten Eltern (wenn ihr wißt was ich meine)

 

Noch schnell ein paar "gscheite" Sprüche

 

Gegen Mittag sind wir wieder am CP, 

 

da hatten wir aber Glück 

 

NM ist es dann so weit, ich werfe mich in die Fluten. Kalt, aber doch sehr angenehm.

 

Wir genießen noch das Licht der untergehenden Sonne

 

und leider ist wieder Schluß mit der herumzigeunerei ;-((

 

Meine Bewertung der Sanitäranlagen : 3 von 5*

Anlage in die Jahre gekommen, aber sauber.

 

(Bilder leider verschwunden??? )

 

 

***************************************************************************

 

28.8.16 Heimreise

 

 

*****Resümee der Reise*****

 

Österreich ist ein wunderschönes Land. Wandern wird immer mehr zu einem Fixpunkt in unserem Leben. Ich muß dabei sehr viel an meinen vor 2,5 Jahren verstorbenen Vater denken, der die Familie immer für Wanderungen begeistern wollte dabei aber auf taube Ohren gestoßen ist .....Vielleicht ist er ja in den Himmel gekommen, sieht mir jetzt zu und hat große Freude an meinem Sinneswandel.

 

Wir haben zweimal, vermutlich von einem Schlaganfall gezeichnete Männer gesehen, daher unsere Devise " Nichts aufschieben, morgen könnte es zu spät dafür sein"

 

Das Leben ist schön, auch wenn es vergeht.............

 

                                                                                                                      Berichte von Judith