20.8. – 21.8.16

Heute fahren wir nach Bezau. Ich habe übers googeln eine Bloggerin mit einem tollen Bericht über den Bregenzerwald gefunden. 

Aufgrund des Berichtes "Eine kulinarische Wanderung durch den Bregenzerwald" haben wir uns 2 Tickets, für den morgigen Tag, beim Bregenzerwald Tourismus in Egg bestellt und von dort auch abgeholt. 

 

So und jetzt Daumen halten, dass am CP Bezau ein Platzerl frei ist.

 

Pfffffff, das war knapp, bekommen gerade noch einen Platz.

 

Wir sind die Einzigen mit WOMO.

 

Wetter schaut nicht einladend aus,

 

 wir machen uns trotzdem auf den Weg zu einer Stadtrunde.

 

21.8.

 Da die Seilbahn doch etwas weiter entfernt ist fahren wir mit dem Rad. No havedere gehts da steil bergauf  (leider nicht ersichtbar)

 

zur

 

Unser Arrangement beginnt mit

 

Das Frühstück war traumhaft, der Blick aus dem Fenster weniger

 

Da müssen wir aber durch. 

 

 Los geht's nicht nur über Stock und Stein, sondern hauptsächlich durch Gatsch .

 

Berge und Täler wo seid ihr? Jetzt fängt es auch noch an zu nieseln....

 

Juhuuu, der Nebel hebt sich

 

Noch 2 1/4 Stunden....... sind eh schon gefühlte 2 gegangen......das Wetter schwankt

zwischen gut und böse

 

Die sind ganz schön neugierig

 

Unfreiwilliger, aber nicht uninteressanter Zwischenstopp. Wo sollen wir weiter gehen?

 

Na auf die linke Seite der Hütte haben wir nicht geschaut

 

Steckt da  vielleicht  ein ganz kleines bissl Absicht dahinter? Natürlich haben wir dem Bauer Käse abgekauft. .....

Wie auch immer, Käse war ausgezeichnet.

 

Der Weg führt uns auch an glücklichen!?!?!  Hühnern vorbei

 

Wissen die eh alle, das sie Touris nix tun dürfen?

 

Wir können uns an der Schönheit der Landschaft gar nicht satt sehen

 

Das letzte Stück geht  20 Minuten ziemlich steil bergauf, also noch einmal alle Kräfte mobilisieren 

 

Bald haben wir es geschafft

 

I schau scho ganz schön zerstört aus

 

Endlich, nicht nach 3 1/2 sondern 4 1/2 Stunden geschafft.

                                           Wir nehmen natürlich Käseknöpfle.

 

Der Bus bringt uns wieder nach Bezau

 

bis vor das Cafe Katrina, zur Nachspeise

 

*****

So und unsere Fahrräder stehen  natürlich bei der Seilbahn.

 

Wäre sicher noch eine Stunde zu gehen (immer leicht bergauf ) um sie abzuholen. Mit mir aber heute nicht mehr..........mir reicht's. Ich hab dann die geniale Idee diese am morgigen Tag (wollen eh weiterfahren ) mit dem Womo abzuholen. Erwin ist zwar a bissl skeptisch, aber ich kann ihn überreden. Sind ja (hoffentlich) nur ehrliche Leute da......

 

Beim WOMO angekommen befreien wir uns von der feuchten, schmutzigen Bekleidung

 

Jetzt glaubt ihr wahrscheinlich, daß die rote Hose MEINE ist.

Leider muß ich enttäuschen, ICH bin das Saubattl *gggggg*

 

Dieser Tag war trotz wechselhaftem Wetter sehr, sehr schön

 

Meine  Bewertung Sanitäreinrichtung 4 von 5*

Ich konnte gar nicht glauben, daß die Anlage bereits 1995 gebaut wurde. Alles TipTop

 

 

Es gibt auch einen kleinen Aufenthaltsraum mit Abwasch