Bürs 14.8. - 15.8.16

 

Aufbruch nach Bürs in Vorarlberg.

 

Am CP angekommen fühlt/riecht man gleich das Landleben.

 

Ich suche einen Platz  vor einem Ziegenstall  aus. Schön, am Abend gibts Ziegenkäse. 

 

15.8.

 

5 Minuten vom CP entfernt befindet sich die Autobushaltestelle die uns zum Lünersee bringt 

 

Die Fahrt dahin ist wunderschön

 

Mit der Lünerseebahn geht's ruck zuck auf 1970m.

 

Beim Ausstieg bietet sich unserem Auge ein phänomenaler Anblick, aber seht selbst

 

Wir wählen den Rundweg, beginnend auf der linken Seite da diese anfänglich etwas Steiler ist

 

Wie aus dem Bilderbuch oder?

 

Gleich haben wir eine Labestelle erreicht

 

vorher können wir noch, dank einem sehr guten Zoom, ein Murmeltier beobachten

 

Hütte in Sicht

 

Wir kehren ein und gönnen uns ein Käsebrot und Joghurt mit Heidelbeeren

 

Gut gestärkt kann es wieder weiter gehen

 

Fischen erlaubt

 

Gleich sind wir da

 

Ich glaube, diesen Weg würden wir nicht schaffen

 

und diese Wand schon gar nicht

 

Mit dem Bus fahren wir auch wieder retour

 

Wir kommen bei diesem Bauernhof vorbei. ...warum die eine Einzelzelle haben wissen wir nicht

 

Vis a vis vom CP entdecken wir diesen

 

und decken uns mit köstlichem Yoghurt sowie Nudeln und Knoblauchpaste ein.

 

Am Cp werden wir von  2 Katzen begrüßt

 

Meine Beurteilung der Sanitäranlagen: 1 von 5*

Außer das die Anlage schon einige Jahrzehnte am Buckel (siehe Fliesen )hat, ist sie auch noch äußerst ungepflegt.

 

 

Ich kann schön langsam verstehen, daß man sich die Arbeit der Reinigung nach dem duschen im eigenen WOMO antut!!!

 

Denke aber, wenn man sich so ein Haus bauen kann, sollte auch Geld für eine Renovierung des Sanitärgebäudes drinnen sein.