Friedrichstadt 17.6.2017 + Bispingen (Lüneburger Heide) bis 20.6.17

 

 

Auf der Fahrt sehen wir  Kühe in jeder Farbe. Angefangen bei weiß über braun, schwarz und gefleckt.  Das Galloway Rind ist hier auch stark vertreten. Aber ebenso Schafe und Pferde und alle haben jede Menge Weide zu Verfügung.

 

Friedrichstadt und auch hier diese schönen Häuser

 

Da es erst 9.30 Uhr ist, sind die Straßen noch ziemlich menschenleer 

 

Diese Häuser findet man auf jedem Prospekt

 

Egal in welche Stadt man kommt, fast jedes Haus hat Rosen vor dem Haus gepflanzt und dementsprechend duftet es hier

 

Der ist ganz schön frech....während Erwin am WC ist wird das letzte Stück seines Kuchens gefladert 

 

Um 11 Uhr nehmen wir an einer Grachtenfahrt teil

 

Die Sodabrücke. ....wird als einfach "so da" Brücke bezeichnet. Sie läßt sich nämlich öffnen, leider hat man beim Bau der nachfolgenden Brücken nicht daran gedacht und somit hat sich dieses Thema erledigt 

 

Tschüss

 

und auf in die Lüneburger Heide

 

 

Finde diese Ansicht immer wieder faszinierend

 

Hamburg müssen wir leider links liegen lassen....mein Herz blutet

 

Tötensen, da könnten wir doch glatt Dieter Bohlen besuchen ;-))

 

 

Nach kurzem Stau erreichen wir

 

Rest des Tages wird gefaulenzt.

 

18.6. 

Erwin hat uns eine Radroute durch die Lüneburger Heide zusammengestellt und zu dieser starten wir

gegen 10:30

 

Unter Radweg stelle ich mir etwas Anderes vor

 

*****

 

ein Heidedorf das es in sich hat. Lt. Wikipedia 46 Ew. Bin wieder hin und weg,  soooo urig, romantisch

 

Die Waage wird wieder aufheulen

 

Ich kann mich einfach nicht satt sehen. Mir ist zwar eine Wohnung lieber, die kann man zusperren um wegzufahren, aber in so ein Haus würde ich sofort ziehen 

 

Wir statten dem Museum einen Besuch ab

 

Wir radeln weiter

 

Denke da müssen wir unbedingt während der Heideblüte noch einmal kommen

 

Am Rückweg besuchen wir noch

 

Der Radweg führt vorbei beim

 

und dem "Verrückten Haus"

 

In Bispingen empfängt uns ein großer  Flohmarkt von Privatpersonen. .......Am Stand des Energieverbundes erstehen wir Fahrradhelme

 

Jetzt kann uns hoffentlich nichts mehr passieren. 

 

Wir haben

 

fast 26km zurückgelegt

 

19.6. 

Es ist heute sehr heiß daher entschließen wir uns eine Seerunde zu machen

 

So richtig zum genießen

 

Der CP liegt sehr schön und bietet jedem genügend Platz

 

Auch für durchreisende Wohnwagenbesitzer gibt es Plätze......man muß nicht einmal abhängen

 

Wir schauen uns auch eines des angebotenen Häuschen an

 

Abends gehen wir ins Bistro des CP essen und unterhalten uns in lustiger Rund

 

Meine Bewertung der Sanitäranlagen 4 von 5* 

Pretty in pink

 

Bin beim ersten WC Besuch ganz schön erschrocken....dachte da sieht man hinein

 

Bericht Judith

 

 

retour