Colmar, Strassburg, Bostalsee und Koblenz

 

8.8.

 

Auf, auf nach 

 

Wir ziehen die längere Route vor, da die kürzere über die Schweiz geht und wir nicht im Falle eines Stopps durch die Polizei, Länge mal Breite fürs Übergewicht zahlen wollen.

 

Wunderschöne Wiesen, sowie Weingärten erfreuen unser Auge

 

Vor 

 

haben wir kurzen Stau, kann man halt besser die Umgebung betrachten.

 

Es beginnt leicht zu regnen. 

 

Gleich haben wir es geschafft. Übers Internet habe ich Stellplatz gefunden

 

Jetzt braucht nur noch "ein" Platz frei sein..... wir haben Glück, ist zwar ohne Strom aber was solls......bei der Einfahrt zum Platz spricht uns ein Franzose an, verstehe zwar nur Bahnhof, aaaber entnehme seinen Gesten, daß er dabei ist seinen Platz 'mit' Strom zu verlassen........hurra, was will man mehr.

 

Nachdem die Anmeldeformalitäten erledigt sind erreichen wir nach 10 minütigem Fußmarsch die Stadt. 

 

Es gibt vor der Tür auch eine Busverbindung 

 

Colmar hat 67000 Einwohner und die tun mir schon a bissl leid. Hier zu wohnen, in den Prachthäusern der Renaissance,  ist vom Anblick her  sehr schön, aber die Touristenströme können sicher ordentlich nerven.

 

Wir lassen uns wie immer treiben und ich weiß nicht wo ich zuerst hinsehen soll. Habe "Angst", wenn ich nicht in die Nebenstraßen schaue eventuell ein besonders originelles Haus zu verpassen, aber seht selbst.

 

Blick zum Himmel.........Ob das gut geht?

 

Erwin möchte auch so eine von CK

 leider ist 'sein' Popo zu klein

 

Hier kaufen wir unser Nachtmahl ein. 

Harte Wurst mit Ziegenkäse, Ziegenkäse extra und 2, noch warme Brezen

 

Besuch der Markthalle, einige Geschäfte haben bereits geschlossen 

 

Und noch immer meint es der Wettergott gut mit uns

 

daher können wir uns weiter an der Schönheit dieser Stadt erfreuen

 

Weinverkostung auf französisch ........... € 20,00

 

Die Blumenpracht überall tut dem Auge gut

 

Tolles Ambiente,  aaaber......alleine die Vorspeisen haben es vom Preis her in sich

 

Man beachte auch hier die Preise 

 

Gegen 19 Uhr kehren wir hundemüde zum Platz retour

 

Erwin weiß sogar noch den Code. I bin baff......

 

Wie man sehen kann, haben die Wartenden keine Chance......Platz ist voll

 

Der gefällt mir besonders gut

 

Leeeeeeecker

 

Und noch immer werden wir vom Regen verschont

 

9.8.

 

Aufbruch in Richtung Straßburg

 

 und geplanten Zwischenstopp in Kaysersberg. 

 Während der Fahrt lese ich im MarcoPolo Reiseführer und ziehe es vor nach 

 

zu fahren.

 

Im Hintergrund die Burgen

- Sankt-Ulrichs-Burg/16. Jh.

- Haut-Ribeaupierre/12. Jh.

-Giersberg/13. Jh. 

 

 

 

Wir wählen fahrbaren Untersatz

 

Blasinstrumente dürften hier eine große Rolle spielen 

 

Na, das kann ich doch auch

 

Schaut a bissl verkrampft aus. Erwin gefällts trotzdem, er meint, solange ich richtig blase ist ihm die Haltung egal............   ;-)))

 

 

Im Hintergrund Chateau de St. Ulrich

 

Stadt Hunawihr

 

Es ist fast 13 Uhr und Straßburg ist unser nächstes Ziel. Aber wie heißt es so schön - der Mensch denkt und Gott???? lenkt

Erwin meint, daß CP Indigo in Straßburg wahrscheinlich !!!!!! ausgebucht ist........also fahren wir nach Kehl in Deutschland  (5km von Straßburg entfernt)........CP = full!!!

Am Stellplatz wäre noch frei, aber der passt ihm nicht!?!?!?

Da wir morgen Verwandtschaft von mir treffen  fahren wir weiter zum Bostalsee. Kommen ziemlich geschafft an und unsere Stimmung ist hervorragend. .....hab mich doch schon so auf Straßburg gefreut....  

 

Abends beginnt es zu regnen

 

10.8.

 

Gegen 10 Uhr kommt

 

mit seiner Frau Annemarie

 

Wir unterhalten uns gut und hoffen auf ein Treffen 2018 bei uns in Österreich.

 

Es regnet und regnet und regnet.......

 

ich schreibe diesen Bericht und Erwin surft durchs Internet

 

11.8.

Heute Nacht gegen 1:45 gab es Rambazamba unter den Zeltlern. Irgend eine Sauftruppe meinte alleine am Platz zu sein. Auf meinem Trip zur Morgenwäsche hörte ich dann von vis a vis Schreiduelle bezügl. der Ruhestörung letzte Nacht.....

 

Hole "Brötchen" beim Bäcker

 

und wir essen leckeres Frühstück. .......na Deutscher kann man sich doch gar nicht mehr ausdrücken oder?

 

Natürlich möchte ich den See, wenn ich schon da bin, auch sehen. Einmal über die Straße und dann noch

 10 Minuten zu Fuß und man ist da. Derzeit wird für die

 

aufgebaut

 

Ist sehr nett hier.

 

Schade, daß wir die Wassertemperatur nicht testen können.

 

Alles ist wieder an Bord und unser nächstes Ziel ist Burgen.

Wir fahren die Mosel entlang und bestaunen das tolle Weinbaugebiet.

 

Na das muß doch für die ganze Welt reichen. 

 

 

Am Knaus CP in Burgen angekommen gibt es keine Reservierung für uns (habe  am 17.7. bestellt und € 23,00 angezahlt). Fängt ja schon gut an. Es stellt sich dann heraus,  daß Erwin meine Reservierung falsch gelesen hat und wir zum Knaus CP nach Koblenz müssen. Es schüttet schon seit einiger Zeit (eh kloa )

 

Jetzt sind wir jedenfalls richtig. Uns wird auf einer Wiese Platz 271 (ohne Strom, wußten wir aber) zugeteilt. Bei der Einfahrt dreht es mir schon den Magen um, schmales Tor und tiefe Furchen von den einfahrenden Womos. 

 

Um die Nummerierung besser lesen zu können, bleibt Erwin stehen um genauer schauen zu können und kommt dann nicht mehr vom Platz weg. Das rechte hintere Rad steht in einer Grube und auch die Vorderräder graben sich immer tiefer in die weiche Wiese ein.

 

Da können auch zu Hilfe eilende Camper nichts ausrichten.  Nicht einmal ein Auto mit Allrad schaffte es. Also geht Erwin zur Rezeption um Hilfe zu holen. Letztendlich dauert es 2 Stunden bis der "Hausmeister" kommt.

 

Sieht sich das Ganze an und kommt nach einer halben Stunde mit Holzstöcken zurück.

 

 Ergebnis = 0. 

 

Das lässt den Herren der Schöpfung natürlich keine Ruhe,  ein Spaten muss her um das Rad auszugraben. 

 

Fast scheint es so, als ob die Übung gelingen würde, im letzten Augenblick rollt er jedoch wieder ins Loch zurück.

 

Erst als wir die Fahrräder abmontieren, damit man besser zupacken kann, gelingt es nach fast 3 Stunden das WOMO zu befreien. Bin ich glücklich........dabei ist das Ambiente ein Traum. Regen hört nicht auf.

 

Erwin hat dann nur mehr das WOMO auf den uns zugewiesenen Platz gestellt, Markise sturmfest gemacht, gegessen und ist ins Bett gefallen.

 

 

 

 

 

retour