Mödling                            2 1/2Std                                     30.1.2015

Das Wetter meinte es am heutigen Tag nicht besonders gut mit uns. Es beginnt zu regnen . Aber wir wissen, Walter geht bei jedem Wetter , daher gehen auch wir.

Nach kurzem Aufstieg, haben wir einen herrlichen Ausblick auf Mödling und  Umgebung.

In den höheren Regionen unseres Weges verwandelt sich der Regen in Schnee und das macht sich auch in der Temperatur bemerkbar. Die Wanderung führt uns zur  Burg Mödling,

ans Pfefferbüchsel, vorbei an Kirchberg- und Turnerwiese

 zur Burg Liechtenstein, zum Amphietheater und schlussendlich am Schwarzen Turm vorbei.

Beim Abstieg vom Schwarzen Turm hat sich der Schnee wieder in Regen verwandelt, wir sind ziemlich durchnässt und durchgefroren, gefallen hat es uns aber trotzdem. 

 

Bericht Erwin

 

retour