Bregenz 16.8. - 19.08.16

 

 

Auf dem Weg nach Bregenz, machen wir Zwischenstopp in Feldkirch 

 

Ganz schön heiß heute

 

Als nächstes besuchen wir Dornbirn

 

Repassieren.......wer kann sich daran noch erinnern ;-))

 

Danach geht's direkt nach

 

Wir landen bei www.campingweiss.at und werden gleich ordentlich empfangen

 

Nachdem wieder alles an Ort und Stelle ist fahren wir mit dem Rad, ca 5 Minuten, bis zum Bodensee

 

Wie das duftet....

 

Ich glaub, ich kann mich opfern

 

17.08.16

Wir besteigen  unsere Räder und ich sehe endlich die Bühne der Bregenzer Festspiele 

 

Bin zwar kein Opernfan (kenne nur die bekannten Lieder, wobei ich dann auch bei den meisten  nicht weiß aus welcher Oper sie stammen), aber ich bin vom Ambiente vollkommen geflasht. Nächstes Jahr steht "Carmen" am Programm und da MUSS ich hin.

 

Bregenz ist 3 km vom CP entfernt und mit dem Rad in ca 15 Minuten erreichbar.

 

Wir besuchen das Kunsthaus. Derzeitige Ausstellung 'Wael Shawky'

 

*****

Sehenswürdigkeiten auf unserem Spaziergang durch Bregenz

*****

 

Das haben wir uns jetzt verdient

 

Bei unserer Rückkehr werden unsere 'Nachbarn'  gerade gefüttert

 

Kaum sind die Mädels da,

kommen alle zum Zaun.                         Für uns zeigen sie sich so

 

Ein schöner Tag geht zu Ende

 

18.08.

 

Csapo zah au........

 

Heute wollen wir per Fahrrad auf die ca 13km entfernte Insel Lindau

 

Abstecher zur Seebühne muß sein....

 

Der Radweg führt uns entlang des Bodensees

 

vorbei am 

 

und bald darauf sind wir in Bayern 

 

Nach nicht einmal 1 Stunde erreichen wir, über diese Brücke, Lindau 

 

Links das bayerische Wappentier, der Löwe bewacht seit 1856 den Hafen

 

Rechts Leuchtturm

 

Der Mangturm "Zu Schutz und Trutz des Seehafens"

 

3 auf einem Bild

 

Wir ziehen weiter

 

und landen im Kaffeehaus

 

Gestärkt setzen wir unseren Weg fort

 

Hätt ma nur 2004  welche gekauft

 

Der is owa a ned schlecht

 

Huuuunger........ Erwin entdeckt die

 

Sie ist gleich neben dem Rathaus 

 

und dem Lindaviabrunnen am Reichsplatz

 

Na ja und a bissl Abwechslung braucht frau ja auch

 

Wir gehen dann wieder in Richtung Bahnhof, dort haben wir unsere Fahrräder abgestellt

 

Rückfahrt geht am ParkCamping vorbei und wie man sehen kann befinden sich einige Womos in Warteposition

 

Hurra Österreich hat uns wieder

 

und wieder einmal Glück gehabt, 1 Stunde später schauts so aus

 

19.8.

 

Mit dem Fahrrad sind wir ca 20 Minuten bis zur

 

unterwegs. Oben angekommen 

 

empfängt uns herrliches Panorama 

 

Wir entscheiden uns vorerst 

 

Richtung Fluh zu gehen.

 

Sind sie jetzt arm (wegen Glocke) oder nicht?

 

Na ja, muß zugeben, daß das Gebimmel schon sehr laut ist.

 

Noch ein Blick auf den Pfänder

 

und dann kommen wir in ein Waldstück

 

No Grüß Gott...........

 

leider sieht man nicht wie steil es hier ist

 

Maaahhh ist es hier schön

 

Unterwegs werden wir von einer älteren Dame mit Nüssen versorgt

 

Es ist jetzt nicht mehr weit bis zur Mittelstation

 

Na, hätte ich diese schiefen Steher vorher gesehen wäre ich nicht mit der Bahn gefahren 

 

Ein kleines Leckerli, damit wir den Abstieg schaffen

 

Von hier ist sogar die Seebühne der Bregenzer Festspiele zu sehen

 

Der Abstieg hat es in sich.......steil, steiler, am steilsten

 

I kaun nimma

 

Alles geht einmal zu Ende und noch ein kleines Stück durch die Stadt

 

um unsere Fahrräder abzuholen.

Selbstverständlich mußten wir uns, für die Anstrengung, in der Gelateria belohnen.

 

Am CP eingelangt werden wir nicht nur von unseren Ziegen und dem Esel erwartet, auch der uns schon bekannte Zeppelin dreht seine Runde.

 

Übrigens, sollte ein Esel nicht i a schreien? Unserer tut es nämlich nicht. Er brüllt gelegentlich als ob er abgestochen wird und jagd mir immer großen Schrecken ein

 

Meine Bewertung CP: 4 von 5*

 

Das neue Sanitärgebäude wird sehr oft gereinigt, die Schweinderln sind einzig und alleine die Menschen, die diese in Anspruch nehmen..........

 

Es gibt auch ein älteres Gebäude welches aber saniert wurde. Hat jedoch  den Nachteil, daß man aufs WC noch ein paar Schritte (außerhalb )laufen muß.

 

retour