22.8. – 25.8.16  Tschagguns, Meran

 

Wir holen unsere Fahrräder vom Parkplatz der Seilbahn ab.

 

Am Plan für heute steht die Bürser Schlucht. Erwin ist aber zu müde und will nicht wandern, also machen wir uns einen Plan B.

 

Nach Bürs müssen wir auf alle Fälle, habe im Hofladen Joghurt und Würstl bestellt. Fahren durchs  Gr. Walsertal mit Zwischenstation Bürs und dann weiter nach Tschagguns

 

Ja, das stimmt

 

es ist bereits Montag.

 

angekommen ist das Ambiente einzigartig

 

Vor uns die Montafoner Schanzen   neben uns ein kleines Bächlein 

 

Ich schätze zu 90% von Dauercampern belegt. 

 

Ev. störend, daß E-Werk neben dem CP und der Strommast direkt am Platz ist.

 

Wie auch immer, Erwin ist glücklich und zufrieden

 

Meine Bewertung Sanitäranlagen: 4 von 5* 

Anlage wurde vor 5 Wochen angeblich in ziemlich heruntergekommenen Zustand übernommen. Davon bemerkt man nichts mehr 

 

23.8.

 

Bei blauem Himmel

 

fahren wir über die

 

34 Kehren müssen wir überstehen. Erwin spuck dir in die Hände.....

 

Fasziniert mich immer wieder, wenn man am hellichten Tag den Mond sehen kann

 

Es ist möglich mit dem Bus sein Fahrrad mitzunehmen

 

Oben angekommen machen wir einen kurzen Halt beim 

 

Jetzt geht es wieder talwärts 

 

Es begegnen uns dann so durch den Schisport bekannte Ortschaften wie Galtür und Ischgl  

 

 

und immer wieder landschaftlich beeindruckende Gebiete 

 

bis wir zum Grenzübergang

 

kommen.

 

Unser heutiges Ziel = Meran.

 

Vorher bestaunen wir noch in Graun/Vinschgau den Kirchturm im Reschensee

 

Anschließend kehren wir in Fischerhäuser auf ein Kaffeetscherl ein

 

Wir sehen Schloß Kastelbell

 

und hier können wir einen Berg Kisten bestaunen der schon auf die bevorstehende Apfelernte schließen läßt

 

Endlich sind wir da

 

Die Umgebung beim CP kann sich sehen lassen 

 

Da noch genügend Zeit ist fahren wir mit dem Bus (Haltestelle 5 Minuten vom CP entfernt), der alle 20 Minuten (4/24/44) fährt, in die Stadt.

Nach 2 Stunden fahren wir nach Hause oder doch nicht? Bus fährt jedenfalls andere Route und wir sind a bissl verwirrt. Plötzlich biegt er aber rechts ab und dreht um........Gott sei Dank müssen wir bei dieser Hitze nicht laufen.

 

Ja und dann werde ich zickig, meint mein Mann........natürlich ganz ohne Grund meint mein Mann......

 

24.8.

 

Ich nehme mir heute mal einen Aus-Tag um in die Stadt zu fahren und Erwin geht den Sissiweg

 

*****

 

25.8

 

Die Morgennebel beginnen sich zu verziehen (unsere auch!!!) und wir stapfen zur 10 Minuten entfernten Seilbahn Meran2000

 

Eine größere Kindergruppe ist mit entsprechender Laustärke und Lebendigkeit unterwegs. Manche sprechen  italienisch UND deutsch. 

 

In nur 7 Minuten erreichen wir die "Sonnenterrasse Merans"

 

Na Kinderleins noch schnell die Muskeln aufgelockert

 

Uns führt der Weg über das Missensteinjoch zum gut 2 Stunden entfernten Kratzberger See

 

Der nächste Winter kann kommen

 

Die bringen uns nicht wirklich weiter

 

Der Blick ins Tal....unwirklich......wie in einer anderen Welt.....das Herz öffnet sich und wird ganz weit

 

Juhuu nur mehr 20 Minuten

 

20 Minuten???? Meinen die mit dem Auto???

 

Endlich ist er da....

 

Schuhe und Socken ausgezogen und nichts wie rein

 

Erwin macht das eiskalte Wasser nicht wirklich Spaß

 

es gibt aber auch MUTIGE 

 

Wir genießen die Umgebung und machen uns auf den Weg retour.

 

Für Nachwuchs ist/wird gesorgt 

 

Endlich, Hütte in Sicht

 

Bei Kaiserschmarrn und Steinpilzen lassen wir es uns schmecken

 

Frisch gestärkt starten wir zur Endetappe

 

Hier treffen wir auch wieder auf unsere Kinderleins

 

Mit der Gondel fahren wir wieder abwärts und gelegentlich überfällt mich das Gefühl der Angst

 

Übrigens habe ich mir gestern bei www.huttersport.com neue Wanderschuhe für den Sommer gekauft. Ist bei meinen Mimosenfüssen immer eine schwierige Sache und dementsprechend war meine Sorge wie der heutige Tag wohl enden würde. Lange Rede kurzer Sinn, nach einer außerordentlich guten Beratung habe ich endlich "Hausschuhe" zum Wandern.

 

Mir ist soooo heiß, werde Pool am CP testen

 

Pfau, is des kalt.......3x hin und her reichen mir absolut

 

Es war ein ganz, ganz schöner Tag in unserem Leben

Übrigens waren wir noch einmal in der Stadt, Erwin will auch so Batscherl zum Wandern und ich kaufe mir gleich Wanderschuhe für den Winter. Beratung wieder 1A

 

Meine Bewertung der Sanitäreinrichtung 4 von 5*

Es gibt 2 Anlagen 

 

Müllentsorgung gefällt mir, obwohl wieder  einmal nicht jeder lesen kann... .

 

retour