Flensburg vom 13.6.- 15.6.2017

 

Da es nach Regen ausschaut Ist heute mal Putztag (für MICH wie man unschwer erkennen kann)

 

Am späten NM verziehen sich die Regenwolken und wir fahren mit unseren E-Bikes ins 5 km entfernte Flensburg. Sicher für so manche Germanen dieee "Lieblingsstadt"

 

Bei der

 

holen wir uns  Folder um diverse Möglichkeiten im näheren Umfeld unter die Lupe zu nehmen. Dann lassen wir uns durch die Stadt treiben

 

Was hier auffällt sind nicht nur die Altbauten, sondern auch das drumherum. Geschäfte, Gasthäuser etc immer sehr liebevoll dekoriert, aber auch Baustellen (wie in jeder Stadt)

 

 

St. Nikolai-Kirche

 

Fuzo

Download video: MP4 format

 

Historischer Hafen

 

 

Na das schaut ja nicht schlecht aus, sollten wir für morgen im Auge behalten.

 

Die Innenhöfe können sich sehen lassen

 

14.6.

Erwin hat uns für heute einen Ausflug per Schiff und Rad ausgesucht. Mit der M/S Viking wollen wir bis Glücksburg fahren und retour mit dem Fahrrad. 

 

Wir sind verwundert, daß heute so viele Menschen in der Stadt sind, liegt wohl am wöchentlichen Markttag

 

Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken

 

Da uns bis zur Abfahrt noch Zeit bleibt gönnen wir uns eine Tasse Kaffee  (wie der Deutsche zu sagen pflegt)

 

Bei der M/S Viking angekommen wollen wir 2 Karten kaufen...........bei Glücksburg gibt es Probleme mit einer Brücke, daher kann sie heute nur die Rundfahrt machen. Das wollen wir aber nicht, jetzt haben wir die E-Bikes und wollen auch fahren damit. Versuchen wir halt ob wir es nur per Pedes schaffen. 

Der Weg führt uns den Hafendamm entlang

 

In der Flensburger Förde machen wir einen kleinen Stopp

 

Wunderschön liegt dieser See mitten im Wald

 

Na hoffentlich geht das gut, hab kein Ersatzgwandl mit

 

Wenn die Seerosen blühen verwandelt sich der See vermutlich in leuchtendes gelb

 

Das ist für mich selbstverständlich 

 

 

Wir haben 

 

erreicht.

 

Endlich sehen wir

 

Schaut ja sehr schön aus und es fühlen sich auch andere hier wohl

 

Ich liebe diese verspielten, romantischen Häuser 

 

Brrr, müssen natürlich alles wieder retour radeln.

 

Durch die Fuzo in Flensburg

 

suchen wir die schon gestern ins Auge gefaßte 

 

auf. 

 

Das zischt so richtig

 

und zur Belohnung gibt es Flammkuchen

 

Am CP angekommen errechnet Erwin, dass  wir ca 36 km mit dem Rad gefahren sind. Auch wenn wir E-Bikes haben schalten wir sie im Großen und Ganzen nur bergauf ein. Bin geschafft.

 

 

Meine Bewertung der Sanitäranlagen CP Jarplond  2,5 von 5*

 

Mehr als 5 kg Übergewicht darf man am WC nicht haben, sonst kommt man nicht mehr heraus. Platz zw. WC und Türe ist minimal. 

 

So stelle ich mir Waschplätze in einer Kaserne vor, es gibt aber auch 3 Plätze mit Vorhang.

 

 In der Dusche muß man ständig auf den Knopf drücken damit Wasser kommt. 

 

Es war zwar immer alles sauber, aber beim Betreten der Anlage schlug einem immer eigenartiger Geruch (Gestank) entgegen. 

 

 

 

Bericht Judith

 

retour