Lüneburg 20.6.2017

 

 

Einige Minuten von der Fuzu entfernt machen wir am Stellplatz 

 halt.

Das würde auf FB ein "gefällt mir" bekommen ........... Stadtplan gleich griffbereit

 

Sympatische Stadt oder? 

 

Normalerweise Baustellen, Kabel, Verkehrsschilder die nicht gerade fotogen herumstehen bzw -liegen, heute ausnahmsweise mal Mist für die Müllabfuhr ....grrrrrr

 

Radfahrer haben hier überall freie Fahrt, daran muß man sich auch erst gewöhnen

 

Früüüüühstück. Bei diesen Preisen kommt man doch um etwas Süßes nicht herum ........;-((

 

So lieb 

 

Im Hintergrund das Lüneburger Rathaus (Turm)

 

Wem schreibst denn?

 

Diese Stadt kann was....

 

Soll ich es wagen?

 

Wurde hier schon für den kommenden Winter vorgesorgt? Lampe hat ein Strickmanterl an

 

Interessant

 

Diese Häuser in ziegelbauweise sind der Wahnsinn

 

St. Nikolai-Kirche 

 

Ich glaube hier könnte man tagelang Sehenswürdiges entdecken 

 

Was es so alles gibt.......

 

....und dann finde ich ein Teehaus, 

 

welches 'Dinge die die Welt nicht braucht' aber auch verschiedene Getränke anbietet

 

Hurra im Hinterhof ist noch ein Platzerl frei

 

Finde ich nett

 

Hier bekommt man ein Infoblatt zur Orientierung beim Rundgang 

 

Hier kann man seine Wünsche/Bitten deponieren

 

Ich hatte das Bedürfnis mich zu bedanken 

 

Das Kalandhaus

 

 

Ist das nicht schöööön?

 

Der Wasserturm

 

Man kann hier eine tolle Aussicht genießen 

 

Kernkraftwerk 

 

Eine nette Idee

 

Die Kutsche überrascht mich hier gar nicht

 

Ist unser Womo eh noch da?

 

Nach wie vor ist Hamburg meine Lieblingsstadt,  aber neben Barcelona und Venedig ist mit Lüneburg eine weitere Stadt zum Anwärter für Platz 2 dazugekommen.

 

Bericht Judith

 

retour