5.9.

Unsere Fahrt geht weiter 

 

nach Sirmione. Wir wählen wieder, wie schon 2018 www.camping-sirmione.it Hat uns  zwar nicht so gut gefallen, liegt aber nur einige Minuten von der Stadt entfernt. Hatten damals in der Nacht ziemlich viele Mücken (siehe Bericht vom 8.6.2018)  und die werden auf FB in der  Gardaseegruppe als lästig (noch immer) beschrieben, inbesonderes im hinteren Teil des Platzes. Bei der Ankunft wurden wir zum Stellplatz geführt und was zeigt uns der Platzwart?

 

 Einen im letzten Eck. Erwin sagt, dass wir einen Superior bestellt haben. Also retour, wir fahren in die entgegengesetzte Richtung und alles tutti paletti. 

 

Ich schaue mir die Örtlichkeiten an, 

 

gehe zum Strand und die Brise, die mir entgegenweht ist nichts für sensible Nasen. No havedere do stinkts. 

 

Pffff, in Lazise der Schlamm und hier der Gestank. Kennen wir so nicht vom Gardasee. Hat das mit dem niedrigen Wasserstand zu tun?

 

Da es erst Mittag ist, beschließen wir noch zur Skaligerburg 

 

zu fahren. Oh mein Gott, Menschenmassen unterwegs……..Nein danke,  holen uns Eis aus dem Eishimmel (Eisgeschäfte zum niederknien) 

 

und radeln wieder zum CP. Gut das es hier Swimmingpools gibt.

Beschließen gleich in der Früh in die Altstadt zu fahren.

 

6.9.

 

Um 8:30 sind wir unterwegs. 

 

Es lebe die Emanzipation 

 

Gehen in den hinteren Teil der Stadt, 

 

(einer, der am meisten fotografierten Plätze)

 

in dem wir noch nicht waren, bis zu einem Abstieg zum See.

 

Jössas, wo ist das Wasser? 

 

Boote können nicht benutzt werden da man sie von dieser Stelle nicht ins Wasser bringt – zu seicht. 

 

Die Steinplatten eignen sich aber wunderbar für einen Spaziergang.  Da es mir heute mit meiner WS relativ gut geht, marschieren wir ein ordentliches Stück

 

bis wir an eine Stelle kommen, an der wir wieder auf den Hügel gelangen.

 

Ist das nicht toll hier? 

 

Leider öffnet das Lokal erst um 10:30. Wir gehen weiter und sehen ein Schild ‚Grotta di Catullo'  Irgendwie glaubt man bei dem Wort GROTTA immer, daß es sich um eine Grotte handeln muß, dem ist aber nicht so. Es sind Ruinen einer römischen Villa . Normalerweise reißen wir uns ja nicht darum „Stanahaufn“ zu besichtigen, aaaber diese haben es in sich. Ein Traum. So gut erhalten und restauriert. 

 

Am Rückweg kehren wir natürlich ein. Erwin füttert die Vögelchen und freut sich, daß sie ihm aus der Hand fressen und ich beobachte die Gegend. 

 

Hier läßt es sich wohnen 

 

Hier ein Vergleich,  Räder am Morgen 

 

und um 14:20 Uhr. 

 

Sirmione ist sicher ein Ort der Reichen und Schönen(?), wenn man sich die Autos betrachtet. 

 

NM verbringen wir am Pool. 

 

Morgen geht's in Richtung Iseosee. Erwin sucht vor einigen Tagen Orte, die auf der Strecke liegen heraus und ich schaue nach, was sich zum anschauen anbietet. Lege den Zettel auf den Tisch. Ich wäre ja gerne nach Gardone in den Garten von Andre Heller gefahren, da es aber dort, lt Internet nicht direkt einen Parkplatz für Womos gibt, geht das natürlich wieder (wie schon im Vorjahr) nicht. Sagt ER!!!! Für mich ist das wieder einmal unverständlich……es wird doch in Gardone irgendwo möglich sein das Womo zu parken und wenn es zu weit weg steht, haben wir doch die Fahrräder mit?!?

Alles zu kompliziert …..für meinen Mann…..

 

7.9.

Tagesmotto: Manches Mal  haben wir uns nicht ganz so lieb

Nach einer Poolrunde starten wir um 11 Uhr. Check-In am *La Tesa CP* ist von 11-12 Uhr und ab 16 Uhr. Wir wählen den NM, damit wir unterwegs einiges Besichtigen können. Erwin fährt, beim ersten Ort, den ich am Zettel beschrieben habe, vorbei. Er fährt am zweiten vorbei……..

J: Erwin wohin fahren wir eigentlich?

E: Ich hab als Zwischenziel Lumezzane eingegeben.

J: Aha, von dem war nie die Rede.

Plötzlich sehe ich eine Tafel mit „Gardone“ und denke, jö er will mich überraschen. Hmm, er biegt in die entgegengesetzte Richtung ab. Jetzt bin i (einstweilen nur innerlich) a bissl sauer. Am Zwischenziel Lumezzane angekommen, sehen wir, daß es sich um eine Industriestadt handelt. Super, hätte man(n) ja vorher googeln können, was es hier zu sehen gibt oder? Also ehrlich gesagt, eine der grauslichsten Städte die ich je sah. Einzig und allein aufbauend war, daß sehr viel mit blauen Bändern(?!?!?) geschmückt war 

  Wie auch immer, möchte  keinen einzigen Tag dort verbringen.

 

*****

 

 

Erwin sucht einen Parkplatz……..was machen wir da, es ist erst 13:15 und wir können noch nicht einchecken? See anschauen! War vorher so nicht besprochen, aber frau ist ja flexibel. Hier wird gerade ein neuer Waggon gebracht und wie so oft bewundere ich die Fahrkünste der Chauffeure.

 

Am See angekommen,

 

kann man Skulpturen von 

 

bewundern. 

 

Die Möwe bei einem der Bilder ist ein Zufallstreffer.

Ich finde die Skulpturen sehr ästhetisch und wunderschön

 

Wir gehen weiter

 

und sind überrascht vom Inneren der Kirche

 

Nach einem Drink 

 

ist es so weit, wir brechen auf um zum CP www.latesa.it zu fahren.

Nach Erledigung der Formalitäten bekommen wir Platz Nr 4 zugewiesen. Es ist der größte. Parzellen  haben immer 4 Bäume (außer Nr. 4, die hat 5) die den Platz begrenzen.

 

Erwin: wie soll ich mich hinstellen?

Judith: Parallel zum Zaun.

Erwin stellt sich quer zum Zaun

Judith: ist das parallel?

Erwin stellt sich parallel mit Markisenseite zum Zaun. 2/3 der verfügbaren Fläche wären leer und wir würden am Zaun picken.

Judith: Was wird das wenn's fertig ist?

Erwin dreht um.

Da der Boden ziemlich uneben ist muß er auf die Keile fahren. Steigt aus, sieht sich die Gegebenheiten an und meint, daß er ein Stück zurückrollen muß, da eine Wurzel im Weg ist und die  würde vermutlich den Keil ruinieren. Rollt zurück und ich sage ihm, daß da noch eine ist. Jetzt bekomme ich den

„eh- kloar- a -Frau- Blick“…..

no dann steig aus und schau es Dir an. Tut er….. a jo, do is no ane…--..no so wos. Endlich stehen wir. War a schwere Geburt, noch dazu kommt er, als alles aufgebaut ist drauf, daß wir a bissl im Nachbargrundstück stehen. I sog jetzt nix. Die größte Parzelle würde für 2 Morello reichen, aber für uns nicht. Wie Anfänger….owa i derf ned schimpfen, sonst muaß vielleicht i einparken

 

So, jetzt schauen wir uns die Gegend an. Trotz Wolken und herannahendem Gewitter sehr schön.

 

Hier werden wir morgen speisen. 

 

Mit Blick auf den Iseosee gönnen wir uns ein Glas Wein und genießen die Schönheit dieser Welt.

 

Nach laaaanger Zeit, verträgt man Abends wieder eine Jacke.

 

8.9.

 

Es hat die ganze Nacht gewittert und jetzt regnet es sehr stark. 

 

NM traut sich die Sonne hervor und mir graust vorm Anblick der Sitzgarnitur und der Matte, alles voll mit Schlamm. Wir putzen alles so gut wie möglich und hängen es zum Trocknen am  Gartenzaungeländer auf. 

 

 Schauen uns ein bißchen um 

 

und sind begeistert von der heutigen Farbe des Iseosees.

 

Es gibt hier auch Pferde 

 

und Schafe. 

 

Die letzten Jahre wurde hier sehr viel Gemüse angebaut, wie uns ein deutsches Ehepaar erzählte, 

 

welches schon viele Jahre hierher kommt. Dieses Jahr konnte aufgrund der Trockenheit nichts wachsen.

Das Restaurant ist sowohl drinnen, als auch draußen ganz mein Stil. 

 

Gestern wurde hier eine Hochzeit gefeiert. Für heute mußten wir schon einige Tage zuvor einen Tisch reservieren.

Der Wettergott meint es gut mit uns und schickt uns Abendrot.

 

Ich schmelze bei dem rundherum dahin. Loarmoar(unser LieblingsCP in Gamlitz ) hat auf meinem Whatsapp/Status gesehen wo wir uns gerade befinden und gemeint, daß wir Franciacorta trinken sollen. Gesagt getan, wir trinken ein Glas auf ihn 

 

und eines auf uns. 

 

Essen von Erwin ist sehr gut, meines ist so na ja…..

 

Ich hab kein Glück in so feinen Locations, vielleicht weil es nicht so meine Kragenweite ist. Die Rechnung fällt natürlich entsprechend aus und ich muß sagen, da gehe ich lieber 3 x zum Loarmoar Essen. Das Ambiente aber 5*

 

Gute Nacht 

 

9.9.

Gott sei Dank haben wir gestern noch alles weggeräumt,  um 8 Uhr beginnt es wieder volle Wäsche zu regnen und wir können nicht, so wie geplant, um 8:30 wegfahren. Gegen 10 Uhr ist es so weit und nur mit viel Glück schafft es Erwin, sich nicht am Platz einzugraben, Untergrund sehr weich.

Wir fahren heute retour nach Sirmione, da im Nachbarort Desenzano ebenfalls die Flugshow stattfindet. War zwar nicht geplant, aber da sie uns beiden so gut gefallen hat und außerdem am Weg liegt, gibts ein da capo. Wir haben den Platz schon vorreserviert. 

 

Bei der Ankunft hören und sehen wir noch den Abschluss der Probeflüge der Frecce Tricolori. 

 

Morgen starten sie dann wieder durch. I gfrei mi närrisch drauf.

Erwin nimmt die Räder vom Womo und wir erkunden die Gegend um den besten Platz für die morgige Flugshow zu suchen. Wir finden einen und denken, daß hier die beste Sicht sein wird

 

Leider kann man keinen Platz reservieren.

 

zu Teil 3

Startseite