Mörbisch vom 1. bis 4.8.2022

  

Ich finde die Windräder in Richtung Burgenland immer wieder imposant.

 

Erster Blick auf den Neusiedler See

 

Bin hin und weg von der Fahrt in Richtung Mörbisch, war schon sehr lange nicht mehr im Burgenland. 

 

Auf Höhe Rust erspähen wir die ersten Störche

 

Am CP angekommen,  fällt der Blick sofort in Richtung Seebühne und die  14m hohe Freiheitsstatue der West Side Story, aus dem Jahr 2021, springt sofort ins Auge.

 

Wir gehen weiter, vorbei an der Seebühne

 

und bestaunen die Kulisse

 

von

 

Areal sehr schön und gepflegt

 

Das kann ich beim besten Willen nicht glauben, verzichte aber auf einen Test

 

Abends wollen wir einen Buschenschank aufsuchen, bekommen aber keinen Platz im Freien. No, bei dem schönen Wetter möchte ich schon heraußen sitzen, da fällt mir eine Tafel ins Auge

 

Es ist viele Jahre her, daß ich diesen in Ungarn gegessen habe und er ist mir noch in guter Erinnerung.

 

Erwin nimmt Grillkotelett. Wir werden nicht enttäuscht, war urguad .

 

Am späteren Abend genießen wir im Hafen, neben dem CP, die untergehende Sonne

 

2.8.

 

Wir haben uns entschieden den Radweg Mörbisch-Rust zu erkunden.

 

Bin entsetzt, gleich zu Beginn des Weges bekommen wir die derzeitige Trockenheit vor Augen geführt

 

In weiterer Folge bin ich aber begeistert

 

Nix wie hin

 

Anschließend spazieren wir durch Rust

 

Erste Flugversuche

 

Einkehrschwung

 

und wieder retour zu den Rädern, aber

 

Es ist so schön ein Schwein zu sein……

 

Für Nachwuchs ist auch  gesorgt

 

Mach mal Pause

 

Abends begeben wir uns zur Seebühne, unserem eigentlichen Grund,

 

 Mörbisch  einen Besuch abzustatten

 

Habe Ambros letztens im TV gesehen und gedacht, daß man sich zu einem Konzert von ihm beeilen sollte…….denke, seine Wirbelsäule macht ihm schwer zu schaffen….                 Gezeichnet für’s Leben……

 

Naaaaaa, Ambros ist krank …..heul….. 

 

als Ersatz kommen Ulli Bäer, Gary Lux, Harald Fendrich, Harry Stampfer. Sind sicher  super Musiker, aber für mich kein wirklicher Ersatz. Tja, die Seer sind von Haus aus nicht meins,

 

Auf Gert Steinbäcker von S.T.S. freue ich mich aber und werde

nicht enttäuscht 

 

Um 00:15 sind wir wieder beim WOMO. Sie haben alle ihr Bestes gegeben.

 

3.8.

 Heute wählen wir den Festival-Radweg Mörbisch - Oggau - Rust - Mörbisch.

Ich sehe einen Kombi mit Kärntner Werbung und denke mir, was macht der denn hier? Höre wie jemand grüßt, sage HALLO ohne den Kopf zu heben und fahre weiter. Ein paar Meter später sagt Erwin: Hast den gesehen? Ich verneine. Er meint, daß es Waterloo war. Was? Und ich hab ihn nicht gesehen? Erwin fragt  mich,  ob ich zurückfahren will. Nein, würde mir albern vorkommen………nach kurzer Zeit, denke ich WURSCHT, fahren wir um den Häuserblock und wenn er noch da ist, spreche ich ihn an. Gesagt, getan. Sehe ihn schon von weitem und rufe : Sorry, hab vorhin nicht gesehen mit wem ich es zu tun habe…….tja, es ergibt sich ein nettes Tratscherl. Es menschelt in seiner Nähe 

 

Muß sagen, daß mir diese Route nicht so gut gefällt. Es ist viel auf der Straße zu fahren. Diese führt uns am Family Land  vorbei

 

In Oggau gönnen wir uns ein Schnitzelsemmerl. 

 

 Über Rust geht's retour 

 

natürlich mit Zwischenstopp 

 

Absacker

 

Sehr schön war es im Burgenland, sollten wir öfters machen.

 

4.8.

 Da mich mein Ex-Schwager über Facebook entdeckt und eingeladen hat  (er wohnt mit seiner Frau seit einiger Zeit im Burgenland und ich habe beide schon einige Jahre nicht gesehen), sage ich zu. War der Meinung, da wir ja eh schon im Burgenland sind, fahren wir um die Ecke und sind da. Denkste, Unterwart liegt fast 2 Stunden entfernt von Mörbisch. No servas, da wird sich Erwin freuen……wider erwarten macht es ihm nichts aus.

 

Wir verbringen gemeinsam, sehr schöne Stunden und werden ausgezeichnet bewirtet.

 

Danke euch2 und herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause,

ihr habt es sehr gemütlich.

 

 

Bericht Judith