FT Maltschachersee 25.5. bis 28.5.2017

 

Mittwoch 24.5.2017

 

Da wir ja von der Arbeitswelt schon befreit sind haben wir keinen Urlaubstagsstreß mehr und können daher schon einen Tag früher abreisen.

 

Wie könnte es bei uns anders sein, es regnet bei der Abfahrt, 

 

aber das kann unsere Freude aufs Womofahren nicht trüben.

 

Da wir noch nach Feldbach müssen um unsere neuen E- Bikes abzuholen kommen wir an der Riegersburg vorbei

 

Sollte man auch einmal besuchen.

 

In Feldbach angekommen erwarten uns schon die 2 Boliden der Firma www.geero.at.

 

Nach einer kurzen Probefahrt

 

können sie befestigt werden

 

und wir fahren weiter nach Deutschlandsberg. Hier wurde uns empfohlen das

 

zu besuchen.

 

Da es erst 12.30 ist bereite ich unser Mittagessen zu

 

Endlich ist es so weit

 

Gegen 16 Uhr treffen wir am CP Sonnenresort Maltschacher See ein. Einige

 

sind schon da.

 

Erwin erledigt letzte Handgriffe an unseren Fahrrädern

 

Mit Melanie und Karly starten wir zum See

 

Wir haben Gusto auf Eis. Im Restaurant Sonnenresort sehen wir die Eisbecher und entschließen uns ein anderes Restaurant aufzusuchen. Hab noch nie so lieblose Eiscreationen gesehen.

 

Im 2ten von dem ich den Namen leider nicht weiß war es ausgezeichnet.

 

Abends sitzen wir gemütlich beisammen

 

und unsere Runde vergrößert sich laufend 

 

Donnerstag 25.5.

 

Ist es nicht herrlich so sein Frühstück zu genießen? 

 

Edelkörper muß man pflegen (nicht böse gemeint ;-)   )

 

Geschirr leider auch

 

Mit Renate, Hymerfranz , Melanie und Karly brechen wir, bei traumhaftem Wetter, zur Seerunde auf.

 

Freitag 26.5.

 

Alles richtet sich her um an Sport und Spiel teilzunehmen,

 

einige flüchten in den Schatten

 

Jetzt geht's los

 

Wir fahren mit Renate und Franz nach Velden (nicht ins Casino!!!!)

 

Das ist also das berühmte Schloß am Wörthersee aus Film und Fernsehen

 

Wir machen es uns kurz auf der Promenade gemütlich

 

 und besuchen anschließend Renates Tochter die in einem Restaurant am See beschäftigt ist

 

Also das Essen war mehr als ausgezeichnet. Zwar in etwas gehobener Preisklasse aber ich würde es jederzeit  empfehlen 

 

 

Mutter und Tochter.....hübsch anzusehen, Foto strahlt so viel Wärme aus

 

Auf der Rückfahrt sehen wir einige VW vom GTI-Treffen

 

 

Samstag 27.5.

 

Heute fahren wir mit dem Bus nach Klagenfurt und wir haben eine ausgezeichnete Reiseleiterin

> Willy

 

Wir starten beim Markt der Donnerstag und Samstag stattfindet 

 

Es gibt hier unter anderem ausgezeichnete Brötchen um € 1,00

 

Vis a vis beste Weine. 1/8 um € 2,00

Leider haben wir viel zu wenig Zeit um alles zu sehen. Haben uns aber für ein Abendessen Käse und Oliven gekauft.

 

Durch die Fuzo gehen wir in Richtung Landhaus

 

Für  einige Städte dienen Schirme der Verschönerung, Klagenfurt ist ANDERS. Hier sind es Papageien und ich finde die Idee sehr hübsch

 

Das Wörtherseemandl sorgt für Erfrischung

 

Weiter geht's 

 

zum Landhaus mit Führung

 

Ob er ein besseres Bild der Deckenbemalung hat?

 

Meines schaut so aus

 

Hier befinden sich 665 Wappen an den Wänden

 

Das war einmal das Gestapobüro

 

Bild 2 + 3 ergibt das Wort TATORT

 

 

Hier der Sitz des Kärntner Landtags

 

"Die Wahrheit als Tochter der Zeit"

 

 

 Führungen machen hungrig

 

Willy zeigt uns schöne Innenhöfe

 

sowie die,

 

die Ernst Fuchs künstlerisch ausstattete

 

Weiters in der Kirche zu bestaunen 

 

Noch eine Kirche gibt es zu besichtigen

 

Hier "traut" man sich gerade

 

Der Bus holt uns pünktlich um 13.30 ab um uns zum

 

zu bringen.

 

Bei einem Getränk genießen wir die Schönheit des Wörthersees

 

Anschließend kann man , wer das möchte, das Innere besuchen

 

 

Der Anblick des Sees wirkt hier sehr romantisch 

 

 

Am CP wieder angekommen folgen wir der Einladung, von Renate und Hymerfranz, zur Grillerei.

 

Beim Rückweg zum Womo begegnen wir Irina und Erwin ist hin und weg, weil sie  ein Kleid trägt

 

Sollte ich vielleicht auch mal machen ;-)))

 

Abends haben wir einen sehr guten Musiker zu Gast, der Country,........zum Besten gibt.

 

Schafft ihr es ein Feuer zu entfachen?

 

Hurra, Übung gelungen, aber ohne Hilfe von Tommy hätte es vermutlich nicht lange durchgehalten

 

Sonnrag 28.5.

Die meisten Camper reisen heute ab, aber einige verlängern um eine Nacht. Wir starten noch einmal zur Seerunde

 

Schön, diese Pflanzenvielfalt

 

Noch schnell schauen was es Neues gibt

 

dann packen auch wir unsere Sachen und fahren weiter an den Wolfgangsee (Bericht demnächst)

 

Meine Bewertung der Sanitäranlagen: 3,5 von 5*

 

Schon etwas in die Jahre gekommen. Habe nur 2 Steckdosen außerhalb der Kabinen gefunden und das ist etwas mühsam, wenn man Haare föhnen möchte.

Bericht Judith

 

retour