Hamburg über Kassel 9.6. - 13.6.2017

 

9.6.

Da wir nicht so viele km in einem Stück durchfahren wollen entscheiden wir uns zu einem Zwischenstopp in Kassel. Als wir beim CP ankommen hören wir ein freundliches "alles besetzt" !?!?

 

Sch...... die DOCUMENTA beginnt morgen......

 

Was jetzt?  Suchen wir halt einen anderen und das Schicksal meint es gut mit uns.... wir haben uns für 5* in Erzeberg entschieden. Der ist zwar etwas Abseits, aber wunderschön. Die Sanitäranlagen sind der Wahnsinn und der Preis ist der Hammer, wenn ich bedenke was wir dann in Hamburg gelöhnt haben.

 

Gute Nacht

 

und guten Morgen

 

mit frischen Semmeln

 

 

Die Anlage 

 

 

Sanitäranlagen bekommen von mir 5 von 5*, aber seht selbst

 

Hier sieht man welche Dusche besetzt ist und um € 1,00 hat man Wasser ohne Zeitlimit

 

WC

 

Sowohl bei Waschtischen als auch im WC gibt es berührungslose Armaturen.

 

 

Hier wird Geschirr abgewaschen 

 

 

 

10.6

Auf gehts 

 

nach 

 

 

Hurra, hurra wir sind wieder da.... 

 

 

 

 

 

           im Hintergrund die Aida

           

 

 

         die Elbphilharmonie

 

 

 

       Fahrt durch den 3,325 km langen

 

 

 

 

 

 

       Elbtunnel

 

 

Bei CP

 

hatte Erwin reserviert. 

 

Nachdem wir unsere Einkäufe im 10 Minuten entfernten(nicht wie angegeben 1 Minute) Lidl erledigt haben machen wir uns auf den Weg zur ca 200m entfernten Bushaltestelle. No bravo Fahrzeit bis zum Rathaus 41 Minuten. ...... da wir uns aber durch mehrere Besuche schon recht gut auskennen schaffen wir es mit Umstieg zur U-Bahn in 25-30 Minuten.

 

Unsere erste Station wie immer

 für Mettbrötchen 

 

In der Fuzo ist allerhand los

 

 

11.6. 

Fischmarkttag 

 

der Tag auf den wir uns seit Wochen freuen und wegen dem wir immer einen

Sonntag dabei haben müssen

 

Frühstück

 

und dann noch ein guuuutes Kaffeetscherl

 

Überall herrscht reges Treiben

 

Fidget Spinner darf auch hier nicht fehlen (hier ist er noch nicht ausverkauft)

 

Dann ist es endlich so weit UNSER persönlicher Höhepunkt........die Markthalle mit Musik

 

Ab 6 bis 12 Uhr spielen 2 Bands im stündlichen Wechsel. Sowohl die härteren Klänge als auch die Herzschmerzwelle sind vertreten.

 

Für mich immer wieder schön, dass wir ALTEN wieder mal so richtig ausgelassen und für einige Stunden  jung sein können

 

Sister Act wird zum Besten gegeben

 

 und ich bin gefühlsmässig gleich fix und foxi

 

kumm Erwin geh ma tanzen 

 

wos is???

 

Erwin: Des is heit ned mei Tog.....................

 

Oida! Des glaub i jetzt ned. Seit ewig freuen wir uns auf diesen Tag und jetzt ist er nicht Deiner? Pfau, das kränkt mich sehr. Soll ich einen Mord begehen? Nein, ich mache es wie die meisten Frauen, ICH gehe alleine

 

I spü a liad für di

 

 

"Wenn sie tanzt ist sie wo anders, für den Moment dort wo sie will 

und wenn sie tanzt ist sie wer anders, läßt alles los nur für das Gefühl" (Song:Max Giesinger)

 

Der Saal kocht als "Tina Turner" ihren Auftritt hat.         i a - innerlich

 

Schon traurig zu sehen wie Frauen im Takt mit Körper bzw. Füssen mitgehen und die (meisten)faulen Mannsbilder nur herumsitzen -stehen

 

Dabei sind hier doch so viele fröhliche Menschen, sogar Blinde genießen es

 

Völlig losgelöst 

 

Um 12 Uhr wird schon an der Beseitigung  der Müllberge gearbeitet

 

Wir gehen in Richtung Elbphilharmonie 

 

Na der Spruch paßt heute auch wie die Faust aufs Auge und zu meiner Laune

 

Pflichtbesuch ist auch immer

 

Mein Gott bin i miad

 

Immer wieder schön anzusehen

 

Auf der

 

suchen wir das im Jahr 2014 aufgehängte Schloß und werden auch fündig

 

Endlich haben wir sie erreicht

 

und kaum zu glauben..........Eintritt GRATIS

 

Mit Rolltreppen geht es nach oben zum Rundgang im Freien

 

mit traumhaften Blick über Hamburg

 

Probe ohne Lärmbelästigung? 

 

Was wir weniger toll finden.....hier zahlt man für eine Übernachtung vermutlich die Mörderkohle....und dann kann man von oben auf den Balkon einsehen!?!?

 

Wo bekommt man diese Schuhe?

 

Rund 30.000 Biker sind  zum Motorrad-Gottesdienst im Michl gekommen

 

Woher kennt der mich?

 

Über den Rathausplatz spazieren wir, nach einem sündteuren AperolSprizz (7Euronen), zur U-Bahn

 

12.6.

Wetter schlecht. Laune schlecht. Wurscht, hab heute meinen Shoppingtag. Außer den ganzen Tag herumlaufen und ein paar Schuhen ist nix passiert.

 

Da das Wetter schlecht ist und der Platz € 35,00 kostet entschließen wir uns für eine morgige Weiterfahrt nach Flensburg.

 

Meine Bewertung der Sanitäranlage 3 von 5*

 

Zwar alles sauber, aber recht klein. 1 Dusche, 3 Toiletten,  3 Waschbecken, wobei man eigentlich nur 2 rechnen kann da sich ein Waschtisch hinter der Tür befindet. Bei 30 Stellplätzen und diesem Preis eher mickrig.

 

Bericht von Judith

retour