Krumlov (Krummau)CZ vom 22. bis 23.6.17

 

 

Blick auf den Lipno-Stausee.

 

Nach einigen Ehrenrunden  erreichen wir Parkplatz 1. 

 

Proplemlos finden wir einen Parkplatz der groß genug für unser Octobussi ist. Vorerst müssen wir ein Stück durch einen Park, neben uns die Vltava (Moldau)

 

Vituskirche

 

Im Wasser läßt es sich bei der Hitze gut aushalten

 

Weiter gehts

 

Turm vom Schloß 

 

Eine imposante Kulisse 

 

Wir streunen noch ein bisserl herum

 

und gehen dann ohne nähere Besichtigung wieder zum Womo

 

die Hitze ist unerträglich. Wir müssen irgendwann noch einmal kommen.

 

Während der Fahrt meint Erwin, daß wir eine "Tanke" brauchen, Zeiger ist im roten Bereich......i wea narrisch, das würde mir bei dieser Hitze gerade noch fehlen. Wir fahren und fahren und fahren......weit und breit keine Tankstelle........in einer Ortschaft kurble ich das Fenster runter und frage mit Händen und Füßen (wir sind ja in CZ) wo es die nächste Tankstelle gibt   5 Kilometer meint der gute Mann. Bitte, bitte liebes Womo halte durch.......endlich sehen wir einen "Futternapf" für unser Octobussi. Bin ich glücklich!!!!

 

Noch 20 Minuten bis CP ........

 

Dani und Jan sind schon da

 

Wir parken unser Womo 

 

und kurz darauf treffen Lilo + Hubsi ein und etwas später kommen MALU

 

So und ihr werdet es nicht glauben......am 22.6. um 17:11 startet meine Badesaison mit Lilo und Hubsi, etwas später gesellt sich auch noch Erwin dazu

 

*****Ich bin die linke!!!!!!!*****

 

Gut gekühlt machen wir uns auf den Weg zum Nachtmahl. Aufgrund der Wetterlage bleiben wir gleich im Restaurant des CP

 

Die Qual der Wahl

 

und dann heißt es warten

 

Danach sitzen wir noch gemütlich bei einem Tratscherl 

 

 

und somit geht unser Urlaub zu Ende

 

Bericht Judith

 

 

retour