Rothenburg, Bernau am Chiemsee über Augsburg

 

17.8.

 

Bevor wir nach Bernau fahren müssen wir noch einmal nach 

 

zur Besorgung einer absoluten Spezialität 

 

Am Rückweg zum WOMO kommen wir an einem für MICH nicht zu übersehenden "Cafe" vorbei

 

Da Augsburg auf der Strecke liegt,  wollen wir der Stadt

 

einen Besuch abstatten

 

Stellplatz liegt ca 2km außerhalb des Zentrums. Dieser Tunnel ist nicht uninteressant, es spielt hier auch Musik nur ist die durch die KFZ-Geräusche fast nicht zu hören

 

No schau

 

Rathaus 

 

Ich glaub, zu dem will ich nicht

 

Tja, Stadt kann man sich anschauen, ist aber kein must!!!!

Hatte geglaubt, nach Bernau hätten wir noch 1 Stunde zu fahren,  dem war aber nicht so........

 

Nach gut 2 Stunden mit kleinen Staus

 

war es dann so weit (im Hintergrund der Chiemsee )

 

Ankunft beim Landvergnügen Platz

 

Ja, das ist ein Ort wieder ganz nach unserem Geschmack

 

Wir nehmen noch eine Brettljause zu uns und Erwin kauft eine Flasche Wein

 

no eigentlich wollten wir Deutschen Wein. Egal, schmeckt uns sehr gut danach fallen wir  in die Federn.

 

18.8.

Ich bin schon sehr zeitig munter und darf das Schauspiel der aufgehenden Sonne erleben

 

aber auch für Enten, Gänse, Pferde, Kühe, Hasen ist schon Tagwache

 

No hallo 

 

Auf der vis a vis Seite gaben sich einige Reiher eingefunden

 

Rund um den Gemüsegarten blüht es

 

Julian und Felix kämpfen im Hof

 

und auch an anderer Front versucht man sein Glück

 

Man könnte wandern,

 

aber wir entschließen uns mit unseren CP-Nachbarn per Rad zum Chiemsee zu fahren. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

 

Achtung ....nur 30kmh erlaubt

 

Kurzer Stopp

 

Gstadt ist unser Ziel

 

Als wir nach über 40 km wieder beim WOMO eintreffen bietet sich mir dieser tolle Anblick

 Ferkelchen springen wie junge Hunde durch die Gegend und 

 die schauen gelangweilt zu

 

Wenn wir schon am Bauernhof sind, müssen wir die glücklichen Hühner testen

 

zwar nicht billig, aber es erinnert an Hühner aus der Kindheit. Weißes, grobes, sehr gut schmeckendes Fleisch.

Abends setzten wir uns mit unseren Nachbarn noch auf ein Plauscherl zusammen und plötzlich von einer Sekunde zu anderen beginnt ein Sturm der uns vollkommen überrascht. Gott sei Dank hat Erwin vorher die Markise eingefahren........was machen wir als Erstes!?!?!? Zum Sturm kommt jetzt auch noch starker Regen, die ersten Trümmer hört man herumfliegen . Mahhh, kurzfristig habe ich den Gedanken 'hoffentlich trifft uns nichts' zu mehr bleibt nicht Zeit.....also schnell  Sessel und  Tisch unters Womo,  dann Fahrräder befestigen und nichts wie rein.........alles gut gegangen.

 

19.8.

Es hat die ganze Nacht geschüttet , wir fragen ob wir eine Stallbesichtigung machen dürfen, ist mit Begleitung vom Bauern erlaubt.

 

Gegen mittag wollen unsere Nachbarn zum Schwammerl suchen, wir können aber nicht mit da wir unsere wasserfesten Wanderschuhe nicht mitgenommen haben und Turnschuhe kann ich mir nicht verdrecken, sind ja noch einige Tage unterwegs.

Da wir nach einer Woche wieder TV haben,  verbringen wir den verregneten NM vor der Glotze.

 

Um 17 Uhr werden die Ferkelchen für einige Zeit frei gelassen und ich erfreue mich an deren Ausgelassenheit.

 

Gehe so gerne Runde über den Hof, es gibt immer etwas zu entdecken

 

Die 2 müssen im Stall bleiben, die kommen demnächst auf den Teller.....

 

Sanitäranlagen waren sauber, können aber nicht wirklich bewertet werden. Benutzung nur aufgrund des Entgegenkommens der Bäurin erlaubt. Keine Ent- bzw. Versorgung. Keine Dusche, keine Abwäsche. Wurscht, uns hat es trotzdem gefallen. Aus ursprünglich geplanter einer Übernachtung wurden immerhin 3 . 

 

retour