Forumstreffen Zenzsee 18. bis 20.10.2019 sowie Vortrag Kraxi am 17.10.

 

 17.10.

 Nach einer MRT meinerseits starten wir  gegen 17:15 zum

 

 Pilgervortrag in Oberndorf. 

  

Dieser wurde von Bernhard Krahofer, genannt Kraxi, vorgetragen. 

 

 Er und Erwin waren im April/Mai 2018 von Bologna nach Assisi über 400 km in 23 Tagen + 3 Tage mit mir und Christa in Assisi unterwegs. Schön zu sehen, wie dieses Abenteuer emotional  noch immer Spuren bei Kraxi hinterläßt. Alles in allem ein gelungener Vortrag.

 

Einige der Forumianer, die zum Treffen am Zenzsee fahren, sind nach Oberndorf gekommen und waren ebenfalls begeistert. 

 

 Anschließend werden wir noch mit Knabbereien und Getränken verwöhnt. 

 

 

18.10

 Vor der Fahrt zum Zenzsee beschließen wir mit Robbys noch einen Abstecher zum Lunzer See zu machen, leider bekommen wir ihn wegen starkem Nebel nicht zu Gesicht. Na vielleicht ein anderes Mal. Die Fahrt zum Zenzsee ist ein Traum.  

  

Bin sehr froh, daß wir 4 Jahreszeiten haben. 

 

 

Einige sind schon vor Ort und schön langsam trifft auch der Rest der Gruppe ein. 

 

Soooo schönes Wetter und für Hubsi ist das DIE Herausforderung........

 

 

........mich würden da keine 10 Pferde hinein bringen.

 

Das Wetter und die Gegend laden zum Spaziergang ein. 

 

Hut ab vor den Gremers, die machen es sich im Zelt "bequem " 

  Ihr WOMO ist zur Zeit in Reparatur.

  

Vor 17 Uhr starten wir schon zum Abendessen. 

 

 

19.10.

 

Maaah, hab ich gut geschlafen. Vielleicht zieh ich doch noch ins Wohnmobil.

 

Wunderschön um 7:30 

 

 

Von den Bergen 

 ist noch nichts zu sehen.

 

Wir treffen uns mit Melanie und Karly zum Seerundgang. 

 

 

Hat das Pferd die Moonboots von Hansi Hinterseer geklaut? 

 

 Da ich nicht mehr so gut bei Fuß bin, hängen wir uns an die

'hoch zu Roß' Gruppe an. 

  

Die Fahrt führt uns am Grünen See vorbei und wir können von der Straße aus sehen, daß er zur Zeit fast kein Wasser hat. Bei der Rückfahrt wollen wir ihn näher betrachten ( es beweist sich jedoch wieder einmal, daß man nie etwas auf später verschieben sollte). 

Es geht dann ziemlich steil bergauf 

  und wir sind sehr froh unsere E-Bikes zu haben. Plötzlich überkommt mich ein ungutes Gefühl, fahre ich auf der Felge? Steige ab und schaue nach,

Scheeeeei......i hob an Potschn. 

 

 

Ich weiß ja, daß das Glück ein Vogerl ist, aber zur Zeit hat dieser total vergessen wo er wohnen sollte....... (siehe Bericht Alor, der demnächst  auf der HP sein wird). Gott sei Dank ist es nur mehr eine halbe Stunde bis zur Jassnighütte. 

 

Jö, da kommt uns Josef entgegen und gibt mir sein Fahrrad. Daaaanke 

 

Wir lassen uns die Brettljause gut schmecken und anschließend will Erwin mein Rad reparieren. Am Weg zur Toilette sehe ich einen Zettel an der Wand mit Taxipreisen. Erwin fragt  die Wirtin ob man vielleicht ein Taxi für uns rufen könnte, welches auch die Fahrräder mitnehmen kann. Sie meint, wenn wir ein bißchen warten, würde sie uns zum Zenzsee bringen. Es geht sich dann nur mit einem Rad aus, aber Hauptsache wir müssen nicht schieben. Beim WOMO angekommen fällt mir ein, daß ich vergessen habe von Erwin den Schlüssel zu verlangen. Selber schuld, hab ja auch einen, aber der ist? Richtig.....im Womo!!!! Dauert jedoch eh nur 10 Minuten bis Erwin kommt. Er möchte GLEICH !?!?!?!? 

(i bin baff) das Rad reparieren. 

 

 Beim Ersatzschlauch ist das Ventil zu groß, kann also nicht getauscht werden. Schlauch hat 2 Löcher, versuchen wir's halt mit kleben. Tja, Kleber hat schon mal bessere Zeiten gesehen und mit geborgtem halten die Pickerl auch nicht. Wurscht, fahren sowieso morgen nach Hause. 

Abendessen lassen wir wegen der Brettljause aus und  gehen  nur mehr auf  Getränke zum Wirt. Irgendwann spielt Andi auf seiner Gitarre auf und wir singen begeistert, leider nicht immer mit richtigem Ton, dazu. 

 

 

20.10

 

Heute ist das Wetter noch schöner als die letzten 2 Tage. 

 

 

Es sind schon in der früh  die Berge zu sehen. 

 

 

Lawrence von Arabien ist auch schon unterwegs 

 

Man steht noch in kleinen Gruppen beisammen und läßt die letzten Tage Revue passieren

 

Gegen Mittag nehmen wir Abschied 

 um vor der Heimfahrt noch einen Abstecher zum Grünen See zu machen.

 

Leider ist hier  alles verboten. 

 

Ich war vor circa 25 Jahren als Taucherin hier. Zur Zeit hat er nur sehr wenig Wasser.

 

Jedenfalls müssen wir nächstes Jahr, jetzt wo wir den tollen CP am Zenzsee kennen, noch einmal kommen.

 

Der Rückweg führt uns am Kreuzteich vorbei. 

 

 

Es war ein ganz, ganz tolles Wochenende 

 

 

 Bericht Judith