Kellergassenfest in Mittelberg vom 16. bis 18.8.2019

  

sowie Kittenberger Erlebnisgärten,

 Ausstellung Daniel Spoerri in Hadersdorf,

 und Badesee Traismauer 

 

Am 22.7. startet "Lady Jane" den Aufruf  für ein Campertreffen in Mittelberg, zum Kellergassenfest. Endlich mal ein Termin der in unserem Kalender noch frei ist. 

 

16.8.

Da wir die NÖ-Card besitzen nutzen wir diese um die

 

zu besuchen.

 

Um 8:30 parken wir unseren OCTOBUSSI auf dem dafür vorgesehenen Platz 

 

Los geht's

 

11 Uhr, was könnten wir mit der NÖ-Card noch machen? Mach ma halt mal etwas in Sachen Kultur......

 

In Hadersdorf angekommen fallen mir sofort die Tafeln an den Hauswänden auf - finde ich toll 

 

www.spoerri.at

 

Wir werden von einer netten Dame empfangen die uns zur Einstimmung interessantes aus dem Leben von Daniel Spoerri erzählt. 

 

Das weckt Kindheitserinnerungen, habt ihr auch damit gespielt?

 

 

Im Hof 

 

Eine kleine Auswahl........... 

 Ned von schlechten Eltern oder???  ;-)))

 

 

Uns hat diese Ausstellung sehr gut gefallen, mehr davon gibts in der Toskana. Schade, daß wir das nicht gewußt haben. 

 

Gegen 14 Uhr treffen wir am Stellplatz in 

 

vom Winzer Ludwig Gruber jun. ein 

 

und langsam auch die restlichen Teilnehmer vom Treffen.

 

 

Ich hoffe, der Wettergott hat ein einsehen mit uns

 

 

No Wesi, welches Gschichtl druckst do eineee

 

 

Da wir großen Hunger haben machen wir uns um 16:30 auf den Weg zum 

 

Vollmond leuchtet uns am Heimweg 

 

17.8.

 

Nach dem Frühstück

 

 

schau ich mich um und ich muß sagen, verhungern kann man hier mit Sicherheit nicht

 

 

Smal talk, nach Männlein und Weiblein getrennt,  Hubsi wollte sich zwar neugierig einschleichen, das haben wir aber nicht gestattet. 

 

Unglaublich, was die heutigen Maschinen, in kürzester Zeit, dem Menschen an Arbeit abnehmen 

 

Die Wanderer sind bereit 

 

Am späten NM suchen wir noch einmal das Festl auf 

 

Lalelu, nicht nur der Mond schaut uns zu..... 

 

18.8.

 

Leider heißt es wieder einpacken und Abschied nehmen 

 

Zur Entsorgung fahren wir zum Schloss Haindorf 

nach

 

Am Womo-Stellplatz sehen wir ein interessantes Gespann 

 

Aufgrund eines Berichtes im Forum schauen wir uns noch in Traismauer den Badesee an 

 

Wir sind wieder gut zuhause angekommen

Bericht Judith

 

Startseite