Wörthersee-Gamlitz-Pielachtal

 

13.7.- 26.7.2022

 

Um 10 Uhr verlassen wir Baden und fahren ohne besondere Vorkommnisse  in Richtung Wörthersee. Platz haben wir schon im Vorjahr reserviert, da ja Fendrich-Konzert seit 2020 wegen Corona nicht stattfinden konnte und daher immer wieder verschoben wurde.

 

NM spazieren wir zum See. Alles für die „Starnacht am Wörthersee“ bereit. 

 

So ein Sonnenuntergang kann schon was.

 

Husch, husch ins Körbchen. Schlafenszeit ist.  

 

14.7.

 

"Guten Morgen Österreich"

ist in der Ostbucht vom Wörthersee 

 

Diese Woche mit den Moderatoren Eva Pölzl + Marco Ventre,

als Gast unter anderem 

 Hannes Jagerhofer

 

Hurra, heute wieder einmal Liveprogramm bei „Fit mit Philipp“

Maaah, der ist sooo nett, nicht nur im TV

 

Er holt seinen Schummler 

 

dann gibt’s Instruktionen über den Ablauf

 

….ich verdrücke mich gleich in die letzte Reihe…..

 

i schau aus wia da sterbende Schwan….,

 

da faule Willi holt sich Kaffee und schaut zu…. 

 

Achtung!!!!.......wir gehen LIVE 

 

 

Donnerstag = Markttag in Klagenfurt, also nichts wie hin.

 

Natürlich zuerst zu unserem Italiener. 

 

Am Hauptplatz 

 

findet ein Keramikmarkt statt 

 

Erwin fährt Bogenschießen und ich mache die Stadt unsicher- eh wie immer.

 Mir gefällt der bunte Fußgängerübergang. Zebrastreifen, kann man natürlich nicht mehr dazu sagen

 

Gegen Abend höre/schaue ich a bissl bei den Proben zur Starnacht zu

 

15.7.

 

Heutige "Guten Morgen Österreich" Gäste 

 

Sahneschnittchen David Garrett 

 

Zefix i steh auf di/Chris Steger

 

ein Foto für meine Mutter (wirklich!!!!) mit Semino Rossi

 

Ross Antony wie immer bester Laune  

 

Ich starte natürlich wieder mit Philipp und es werden jeden Tag mehr Leute die mitmachen.

 

Anschließend posiert er geduldig  mit jedem/r die/der ein Foto möchte.

 

Zum Abschluss gibt’s sogar ein Autogramm mit Widmung,

 

und ich lasse „Für Judith und den faulen Erwin“ drauf schreiben

 

Erwin widmet sich seinem Bogen. Ich wasche ab, facebooke, twittere und schreibe diesen Bericht.

 

Am späteren NM schaue ich mir wieder Proben zur Starnacht an. Frage mich wie schon so oft , wer Barbara Schöneberger in punkto Garderobe berät?!?!?

 

19 Uhr, es fängt  zu regnen an. 

 

Gegen 20 Uhr sehe ich unsere vis a vis Nachbarn mit Schirm bewaffnet auf unser WOMO zukommen. Klopf, klopf………wir würden uns gerne mit euch zusammen setzen, ihr seid ja auch alleine…..gesagt, getan - es wird ein netter Abend.

 

16.7. 

Maaaarkt in Klagenfurt. Frühstück ist gesichert🍾🥂 sooo gut die Brötchen und natürlich auch der Prosecco. 

 

Wir kaufen Prosciutto und Käse fürs morgige Abendessen. Jetzt brauchen wir noch Gebäck und Oliven.

 

Am Weg zu den Marktstandeln kommen wir beim 

                   vorbei.

 

Ju: Erwin gehen wir da hinein?

Die Begeisterung ist ihm wieder ins Gesicht geschrieben….drinnen sieht die Welt dann ganz Anders aus……LINDE, weckt Erinnerungen an die Kindheit, für mich insbesonders an meine schon lange verstorbene Oma. War ja seinerzeit so, wie heute das Überraschungsei

 

Erwin kauft sich sogar einige Figuren. 

 

Ju: Na Erwin, war doch eine tolle Ausstellung

Erw: konnte man ja von außen nicht sehen

Ju: eben, darum muß man auch hineingehen und sich überraschen lassen….                             

www.lindefiguren.at

 

Abends gehen wir zur  Ostbucht um  ein bißchen von der "Starnacht am Wörthersee" mitzuhören und zu beobachten

 

natürlich gehört da auch der obligate Aperol dazu.

Hmm, ob dieser den Namen verdient? 

 

Die auftretenden Stars sind im großen und ganzen sowieso nicht meine Kragenweite und beim Auftritt von Marianne Rosenberg starten wir unsere Boliden und fahren zum CP retour.

 

Kaum im Womo angekommen beginnt es zu schütten was das Zeug hält. Glück gehabt.

 

17.7.

 Heute gehen wir ins Strandbad. Wassertemperatur mit 25° geht gerade noch. Aus der Ostbucht vernehmen wir den Soundcheck zum heutigen Fendrichkonzert. Karten haben wir seit 2020, Konzert konnte aber wegen Corona weder 2020 noch 2021 stattfinden.

Endlich ist es so weit. Sind gegen 19:30 beim Eingang und der erste Ärger beginnt. Ein paar Wichtige glauben natürlich, daß sie sich  nicht hinten anstellen müssen, 

 

und gehen direkt zum Eingang…..

Wir freuen uns auf einen Sitzplatz in der 5. Reihe und staunen nicht schlecht, der Platz ist neben der Tribüne, die Bühne gerade noch sichtbar 

 

und als Tupfen auf dem i gibt es auch keine Stühle

 

…..wir gehen zum Platzordner, der hat schon auf uns gewartet und drückt uns 2 Karten für die 3. Reihe/ Mitte in die Hand. 

 

Vaterland gerettet, zumindest fast. Vor uns sitzen 2 Damen die sich  ununterbrochen lautstark, und das will bei so einem Konzert etwas heißen, unterhalten. Ich würde ihnen gerne meine Meinung geigen, aber Erwin hält mich zurück!?!? Verstehe ich jetzt nicht, normalerweise ist er derjenige, der sich über so etwas aufregt. In der Wiener Stadthalle hat er einmal zu 2 Mädels gesagt, daß sie ins Kaffeehaus gehen sollen, wenn sie sich so viel zu erzählen haben. Warum darf ich mich nicht aufregen? Vermutlich hat er heute seinen sozialen Tag. Konzert ist wunderbar, i steh hoit aufn Raini. Seine Texte sind der Hammer, aber hört selbst……

 

Preislich ist der CP im oberen Bereich. Der Eintritt ins Strandbad mit

€ 2,00 überrascht mich immer wieder. Sanitäranlage ok

 

 

18.7.

 Gegen 10 Uhr besuchen wir meine Großcousine  

 

in ihrem Gartenhaus. Ein total verwilderter Garten in dem alles wachsen darf wie es möchte. Schön, Natur pur.

 

Weiter geht's zum Pirkdorfer See.

 

Hier bleiben wir eine Nacht. War zwar nicht geplant, wir dachten, daß wir den Wörthersee bis inkl. 18.  gebucht haben, dem war aber nicht so, also mußte eine Alternative her. Erwin hat dann diesen Platz gefunden, 

 

es gibt auch einen Bogenparcours, den er gleich ausprobiert

Der See hat 26°

 

Kleine Süßwasserquallen tänzeln durchs Wasser. 

 Dachte die gibt es nur in sehr warmen Wasser.

 

Geschenk aus dem Garten meiner Großcousine 

 

Eeeeeendlich sehe ich einmal einen roten Himmel.

                                             Wünsche ich mir schon sehr lange. 

 

19.7.

 Am frühen Morgen mache ich eine Runde um den See.

 

Sehr viele Dauercamper hier. 

 

Exclusives Clamping wird auch angeboten. Stellplätze etwas eng.

Sanitäranlage schon älter, aber sauber, bis auf die Schweinderl, bei denen auch der dezente Hinweis auf blinde Augen stößt. 

 

 

 

LoarMoar in Gamlitz unser nächstes Ziel und wie man sieht,

alle Jahre wieder 

 

Nach meiner täglichen Turneinheit 

 

„packen“ wir den Weg über die Soboth, machen Kaffeepause 

 

am Sobother Stausee und gelangen über 

 

und den Hopfenplantagen 

 

zu einem unserer Lieblingsplätze

 

Für das Abendessen haben wir einen Tisch reserviert und es gesellt sich ein deutsches Ehepaar, welches am Weg nach Griechenland ist, um goldene Hochzeit zu feiern, zu uns. Da sie in ihrem Leben viel gereist sind, haben wir uns auch viel zu erzählen. War ein sehr gemütlicher, interessanter Abend. 

 

20.7.

 

Erwin fährt zum Bogenparcour, ich schaue ein bißchen rund ums Haus

  

21.7.

 Ohne ein spezielles Frühstück verlassen wir den Ort nicht.

 

 

Das Ambiente, Service, Essen und Trinken, es paßt für uns einfach ALLES.

 

Die fühlen sich auch wohl  

 

Bis zum nächsten Mal