16.11.

 

Heute die letzten 3 TG. Kaum erst gekommen ist die Zeit auch schon wieder um.

 

Würde man dem Kerl nicht gerne helfen? 

 

Beim dritten TG schreit der Guide plötzlich und "tanzt" im Wasser. Grund: Er hat eine Tigerkrabbe gefunden..........wahrscheinlich ein seltenes Tier?!?!?! 

 

Morgen machen wir  Ausflug in ein Dorf.

 

21:30 Stromausfall. Schade,  jetzt sehe ich unseren Gecko nicht, er sitzt vis a vis an der Wand/Fenster und paßt auf uns auf. 

 

Einige werden jetzt vielleicht iiiiiihhh schreien, es gibt aber schlimmeres

 

 

 in einem anderen Bungalow gesichtet. 

 

17.11.

 

Um 8 Uhr werden wir abgeholt und eine einheimische Reiseleiterin 

 

begleitet uns. Nach einer Fahrzeit von einer Stunde sind wir in 

 

eingelangt. Es bietet sich ein wunderbarer Ausblick zum Meer. Vermutlich findet hier gerade eine  Prozession statt.

 

 

Am Eingang des Dorfes werden  wir von den "Kriegern" empfangen 

 

und bekommen 

 

Kriegs- bzw. Hochzeitstanz vorgeführt. Aber auch ein Gemeinschaftstanz ist im Angebot. 

 

Man bietet uns Kaffee, Tee und Bananen an 

 

Kaum zu glauben, im tiefsten Dschungel

 der Handyman

 

So wohnt man hier 

 

Wahnsinn oder? 

 

Tja und dann haben wir noch interessantes für Freunde des Geocoaching

 

 

für Bogenschützen 

 

und Raucher 

 

Habe eine Abschürfung am Schienbein und da wollen es sich doch glatt einige Fliegen gemütlich machen. Weg, weg ihr Biester.

 

Bei der Rückfahrt machen wir noch einen Stopp beim Markt. 

 

Unser letzter Abend wird gekrönt durch ein extrem starkes Gewitter. Ich habe noch nie so lauten Donner gehört. 

 

Sogar der Gecko ist in unser Bett zw. Rückwand und Matratze geflüchtet 

 

18.11.

 

Der Abschied fällt mir nicht leicht. 

 

Wir haben hier 2 außergewöhnlich schöne Wochen verbracht. Tauchplätze waren eine Wucht. Delfine, Blauwale, Mola Mola, Mantas und ein Blue Marlin waren unsere Highlights vom Boot aus gesehen bzw. mit ihnen geschnorchelt. Nachttauchgänge mit den bizarrsten Wesen, mehr kann man von einem Tauchurlaub nicht erwarten. Gehört zu meinen schönsten Erlebnissen meiner 25jährigen Tauchkarriere, dabei dachte ich bei meinen Anfängen, daß das nix wird.....hatte immer wieder Panikatacken, aber dank Andrea Lorenc von www.lorenc.at konnte ich sie in den Griff bekommen. Ich habe durchs Tauchen sehr viel gesehen in meinem Leben, nicht nur unter Wasser.

 

Danke an das Team vom Alami Alor Resort 

 

Am kleinen Flughafen in Alor geht es eher noch gemütlich zu.  

 

Unser Flug mit Zwischenstopp in Kupang bringt uns für eine Nacht nach Bali. Hier trennen sich die Wege der 12köpfigen Gruppe. 8 Personen verbringen noch einige Tage in Ubud.

 

Landeanflug auf Bali 

 

Nach halbstündiger Fahrt mit dem Taxi zum Preis von IDR150.000 (ca € 9,00) für 4 Personen mit XXL-Gepäck kommen wir im Legian Beach Hotel an. Jetzt aber ab ins Pool.

 

 

Hier hat es gefühlte 35° Wir haben auch noch Glück, es ist HAPPY HOUR. 

 

Das Wasser hat genau meine Temperatur. 

 

Maaah, ich könnte schnurren wie eine Katze die sich wohl fühlt. Ich bin auf BALI. Bali die Insel der ich bereits vor 25 Jahren verfallen bin. Sie ist grün, sie ist laut, die Menschen sind arm, aber sehr freundlich, auch wenn es manches Mal sehr aufgesetzt rüber kommt. Egal, sie haben immer ein lächeln bereit und wenn sie helfen können sind sie wirklich glücklich. Ich liebe diese Insel, die Natur hier und die Menschen. Ich denke man mag oder mag sie nicht ......... 

 

Unser Bungalow kann sich auch sehen lassen 

 

Auf meiner Wunde hat sich ein Eiterherd in Größe eines Stecknadelkopfes gebildet.

 

Abends suchen wir nach einem Lokal.

K. gefällt eine Pizzeria und ein Schweizer Lokal. Naaa, das ist nicht meins. Ich bin eine Nacht auf Bali und da will ich balinesisch essen. Wir finden dann eines wo es auch Cesar Salat, Burger etc gibt. Ich wähle Mie Goreng = balinesisches Nudelgericht und werde nicht enttäuscht.  

 

19.11.

 

Bis 12 Uhr haben wir Zeit, dann müssen wir zum Flughafen. Verplempern eine halbe Stunde und schaffen es nicht unsere Flüge einzuchecken. Gehen zur Rezeption, die haben selber kein Internet! ?!?!?, verweisen uns aber an ein Mädel der Auskunft. Sie versucht es am PC, der läßt sich aber nicht starten. Tja und dann zückt sie ihr Handy und erledigt für uns die notwendigen Schritte. Wir freuen uns darüber, vermitteln ihr das auch und sie ist happy mit uns.

 

Gegen 8 Uhr sitzen wir beim Frühstück 

 

 und wissen gar nicht was wir zuerst essen sollen.  

 

 Sooo viel Auswahl.....

 

anschließend besorgen wir im Eiltempo, zu Freude von Erwin, noch einige Dinge  

 

und dann nix wie ins Pool. 

 

Am Weg dorthin begegnen wir noch den balinesischen Eichhörnchen, die um 10Uhr gefüttert werden 

 

Schweiß rinnt in 3er Reihen. Wir gönnen wir uns noch einen Cocktail.

 

Muß jetzt noch schnell zum Beach. Ja sind wir denn wahnsinnig? Unser Umgang mit Plastik wurde mir noch nie so deutlich vor Augen geführt wie hier.......ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte... 

 

 Da nützen auch die Göttergaben nichts

 

ICH DENKE, ICH WERDE MEINEN PLASTIKKONSUM GRÜNDLICH ÜBERDENKEN MÜSSEN.

 

Um 12:15 bringt uns ein vom Hotel bestelltes Taxi zum Flughafen und dafür dürfen wir dann IDR 350.000 ( € 21,00) löhnen. Gangster!!!! Ich hätte ja auf der Straße vor dem Hotel  eines aufgehalten, die fahren da pausenlos herum und Preis kann man verhandeln, aber meinen lieeeben Tauchfreunden inkl. Erwin ist das nicht geheuer.  No guad daun ned......

 

Zigeunern durch den Duty Free Shop und da wir eine Kleinigkeit essen und trinken 

  

wollen suchen wir uns ein Lokal aus von dem man die Start- und Landebahn sehen kann. Ich wähle Suppe und brauche dazu einen Feuerlöscher, pfau die ist vielleicht scharf, da ist Erwin mit seinen Spring Rolls besser dran. Schau Erwin, eine China Air dockt vor unserer Nase an.Es ist unsere Maschine. Wir können in unmittelbarer Nähe das Geschehen der Be- und Entladung verfolgen. 10 (in Worten "zehn") dieser Container wurden aus dem Bauch der Maschine geholt. Sehr interessant die Abläufe aus nächster Nähe zu verfolgen. Unglaublich welche Logistik hier dahinter steckt, noch dazu nehmen es die Menschen in solchen Ländern mit der Genauigkeit im Normalfall nicht so ernst. 

 

 Zeit für den CheckIn unserer ersten Etappe nach Taipei. Da wir bei einer B777-300ER wieder eine 2er Bank (ohne Aufpreis!!!!!) ergattert haben schreckt uns die Flugzeit mit ca 6 Stunden nicht wirklich.

 

Zwischenlandung in Taipei......brrrrr,  

 

 glaube in der Flughafenhalle hat es Minusgrade und die Aussicht auf 12,5 Stunden Flug sind auch nicht gerade rosig.

 

Meine Wunde ist in der Zwischenzeit auf ca 7 cm gewachsen. Mir ist warm und kalt und ich mag nichts essen, mir graust nur mehr.

 

Nach der Landung in Schwechat geht's mir sauschlecht. Ich muß zum Arzt. Leider hat mein Hausarzt Dienstag keine Ordination, also muß ich mir einen anderen suchen. In der Zwischenzeit plagt mich Schüttelfrost. Dr. schneidet meine Wunde auf und meint, wenn es mir morgen nicht besser geht soll ich ins Spital, es könnte sich um eine Blutvergiftung handeln. Abends hab ich fast 39° Fieber.

 

Es geht mir etwas besser, soll ich ins Spital oder nicht? Da mein Bein unterhalb des Verbandes angeschwollen ist suche ich meinen Hausarzt auf und der gibt mir ein Pflaster drüber und meint Antibiotika sei ausreichend. 

 

22.11.

 

Was ist das? Unter dem Pflaster ist mein Bein noch immer geschwollen und jetzt auch noch rot.

 

Maaahhh, mein Hausarzt ist auf Weiterbildung, also muß ich wieder zu Dr. H. Der verbindet mich neu und meint ich solle zur Sicherheit ins Krankenhaus Wr. Neustadt. Also fahren wir mit Überweisung  ins Krankenhaus, dort wollen sie mich zuerst nicht drannehmen. Annahmeschluß = 10 Uhr. Ich winsle um Gnade und werde erhört. Doc gefällt das Bein bzw. die Wunde nicht wirklich und meint, daß er Blut abnimmt um die Entzündungswerte zu prüfen. Nach 1,5 Stunden.......ERHÖHT, an der Grenze. Ich könne es weiter mit Pulver versuchen oder im Spital bleiben. Da ich so etwas erwartet habe, hatte ich für alle Fälle ein Köfferchen dabei. 

 

Bekomme heute noch 4 Infusionen. 2 Antibiotika sowie 2 schmerzstillende, warum auch immer, Schmerzen sind gar nicht soooo stark.

 

 

23.11.

 

6 Infusionen

 

 

Habe im Zimmer eine 70jährige, so liebe, herzliche Nachbarin. Wir erzählen uns viel und sie kann sich an meinen Urlaubsbildern (habe PC mit und arbeite an diesem Bericht) gar nicht satt sehen.

 

 

24.11.

 

4 Infusionen, habe ersucht die Schmerzstillende wegzulassen.

 

Meine Nachbarin kommt in ein anderes Zimmer........bin sehr traurig

 

Bei der Visite schaut es, nach Abnahme des Verbandes aus 

 

 als ob sich eine Kruste bilden würde. Lasse mir wasserfestes Pflaster geben um der Dusche einen Besuch abzustatten. Als Schwester dann Pflaster wechselt hat sich die Wunde an einer Stelle wieder geöffnet.  

 So a Sch...

 

 

25.11.

 

Heute besucht mich mein Sohn  

 

und ich bin Alleinherrscherin übers 3-Bettzimmer

 

 

26.11.

 

Werte sind von 12 auf 1,5 gesunken. Suuuuupi

 

Zusätzlich wird mir heute ein Stützstrumpf  

 

verpaßt und im Zimmer ist wieder Full House.

 

17 Uhr: Erwin überrascht mich mit seinem Besuch. I bin happy

 

 

19 Uhr: rechte Nachbarin/Burgenländerin (86) "Schauen sie keine Nachrichten?"

 

ICH: erst um 19:30

 

SIE: ja, aber um 19 Uhr ist "Bundesland heute"........egal, dass es aus NÖ ist

 

ICH: ok, dreh ihnen auf

 

19:10 sie schläft bis 20 Uhr

 

20:15 SIE: schauen sie auch Assinger?

 

ICH: manchmal (wollte mir Film auf ARD anschauen )

 

SIE: Ist das ein Krimi?

 

ICH: ja

 

SIE: Na ich muß den Assinger eh nicht sehen.

 

Bin i jetzt grauslich gwesen? Ich will jetzt kein 'eh wie immer' hören. Bemuttere alle 2 den ganzen Tag. Schäle Obst, bringe Wasser, besorge Zeitung, helfe aus dem Bett usw.

 

Ich hab aber auch zu meiner linken Seite eine Nachbarin (84)....... nicht weitersagen.....mit Verfolgungswahn. Jeder will ihr tolles Haus, überhaupt ihre neuen Nachbarn die seit 2 Wochen neben ihr wohnen und der TÜRKE um die Ecke hat sie schon 3x gefragt ob sie ihr Haus verkauft. Tja und deswegen ist er ein ganz,  ganz böser Türke. Gott sei Dank bin ich erst 64 und hab kein Haus.

 

 

27.11.

 

Visite

 

Arzt meint, Donnerstag darf ich "Pension" verlassen. Frage ob es vielleicht schon morgen möglich wäre, haben Karten für Stadthalle. Ich darf JUHUUUUU

 

 28.11.

 

Es ist vollbracht.

ENTLASSUNG um 10 Uhr

 

8.12

 

Es hat sich eine Kruste gebildet und ich hoffe, bis 22.12. hat sich alles erledigt,

da geht's nämlich auf die Philippinen 

 

ALOR - Dies & Das

 

Bericht von Judith                                                        Startseite