Philippinen Teil 2

30.12.

 

Nach ca 1 Stunde treffen wir im Hafen von Cebu ein.

 

Hier werden wir bereits erwartet, die Kisten

 

umgeräumt, die Tauchrucksäcke

 

von Bord gebracht und wir dürfen dann nach akrobatischer Einlage

 über die Hühnerleiter in die bereit stehenden Fahrzeuge einsteigen.

 

Ist das der Biertransport für unsere männlichen Taucher?

  Leider Pech gehabt,  nur O-Saft.

 

Gegen 18 Uhr im Resort angekommen werden uns die Bungalows zugeteilt

 

und OMG,  sie sind rund um die Bar verstreut.

 Das kann ja heiter werden.

 

Inneneinrichtung ist ganz nach meinem Geschmack,

 

Badezimmer jedoch mehr als klein.

 Man kann nicht einmal vor dem Handwaschbecken stehen, da ist nämlich gleich das WC.

 

Essen ist hier etwas teurer, aber auch recht gut. Gegen 22 Uhr überkommt uns die Müdigkeit und ich hab einen Fuß im Bett und schlafe. Gegen 1:45 werde ich munter und ein Großteil der Gruppe feiert anscheinend schon Silvester......

  

31.12.

 

6:30 Uhr, wir werden  von den Fischerbooten (die haben sehr lauten Motor) geweckt. Maaah gibt es hier überhaupt keine Ruhe.

Um 9 Uhr ist Erklärung bezügl. Abläufe im Resort

 

und auf der Tauchbasis.

 

Nach 10 Uhr starten wir unseren ersten TG.

 

Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker und auch der 2. nicht. Denke unter Wasser viel an Alor (letzter Urlaub). Tauchguide dürfte das Tauchen auch nicht erfunden haben. Zeigt uns relativ wenig. Vielleicht gibts aber auch nicht so viel zu sehen oder es liegt daran, daß wir halt in letzter Zeit sehr viel gesehen haben und das kann natürlich nicht immer so weitergehen.

Feilenmuschel

 

 

NM schlafen wir eine Runde = ja Silvester.

 

Abends gibt es ausgezeichnetes Silvesterbuffet,  

 

Live Musik

 und ein Wunschgetränk. Das alles um € 25,00

 

Die Zeit zieht sich wie ein Strudelteig.

 

 

Tanze kurz mit den Mädels, könnten alle meine Töchter sein, komme mir ein bissl deplatziert vor, aber leider fühlt sich Erwin nicht zuständig mit mir eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen. Kurz vor Mitternacht beginnt es stärker zu regnen.

Endlich 24 Uhr. Mit einem Glas Sekt in der Hand sehen wir sehr schönes  Feuerwerk

über den Palmen.

Schreibe jede Menge WhatsApp (hoffe, dass ich niemanden vergessen habe) mit Neujahrsgrüßen und dann ist mir sehr heiß. Na wozu haben wir ein Pool? Badeanzug anziehen und los gehts. Schwimme einige Runden, wickle mich ins Badetuch und kehre zur Bar zurück. Da staunt die Jugend nicht schlecht, DIE Idee gefällt und wird auch gleich umgesetzt, zum Teil in voller Montur. Um 2 Uhr begeben wir uns in die Heija, draußen wird weiter gefeiert.........bis 6:15.......

  

1.1.2019

 

Wache um 8 Uhr fit und munter auf, hab ja fast nichts getrunken. Gehen Frühstücken und einige der Nichttrinker wollen mit dem für hier typischen Beförderungsmittel, dem TUC TUC

 

in die Stadt. Hätte mir auch gefallen, aber Erwin rührt kein Ohrwaschl, also sage ich auch nichts und verbringe den VM am/im Pool.

 

 

Um 2 Uhr steht Tauchen am Programm 

 

 

2.1.

 

Heute fahren wir mit dem Boot unter anderem zu einem Sardinenschwarm. Mega, mega, cool, wahnsinn, unglaublich, traumhaft, wir trauen unseren Augen nicht, 1000e Sardinen........

bisher nur bei diversen Dokus im TV gesehen. Warum muss ich die ganze Zeit an NURI denken?

 

Um 17 Uhr bestaunen wir Mandarinfische.

 

Anschließend machen wir gleich Nachttauchgang und am Riffdach gibt es einiges zu sehen. 

 

 

3.1.

 

12 aus unserer Gruppe fahren Walhaie schauen, 2 machen Canyoning und wir bleiben im Resort........machen die selben TG wie gestern.

Tauchguide

 

 zeigt uns 2 absolut unkenntliche Frogfische (auch als Anglerfische bekannt) 

 

 

2. TG Sardinen. Leider nicht so gute Sicht wie gestern. Sonne hat sich gut versteckt.

 

Wir schließen den Tag  mit einem Nachttauchgang und dieser hielt einige Schmankerl für uns bereit. 

 

 

4.1.

 

Jö, es regnet...

 ........Großteil der Gruppe fährt noch zum tauchen. Wir verzichten darauf, wollen lieber unsere Sachen trocknen. Haahaahaa, der is guad. .....auch um 11 Uhr regnet es noch.....letztendlich 'schüttet' es den ganzen Tag

Zum Abschiedsessen gibt es endlich den sehnsüchtig erwarteten Thunfisch. Die Küche ist bestens organisiert. Man bestellt nachmittags, die Bestellung wird in der Küche vermerkt

 

vorbereitet

 und abends serviert.

Er ist einsame Spitze, sowohl als Sashimi, als auch als Steak, welches auf den Punkt gebraten ist.

Zum Abschluss gönne ich mir an der Bar noch ein Getränk.

 

 5.1.

 

Abreise um 9:30 eh kloa, bei Sonnenschein.

 

Nach fast 4stündiger Fahrt

 

sind wir beim Flughafen angekommen. Ohne Probleme checken wir unsere 30,3 + 29,8 kg ein.

 

 

Erste Etappe ist Cebu - Singapur.

In Singapur fahren wir mit dem Terminaltrain  zu T3. 

 

 

Diese Orchideen sind eine richtige Augenweide. 

 

WOW

 

Jetzt haben wir fast 5 Stunden Zeit für den Flug Singapur - Frankfurt. Hier gibt es eine tolle Fressmeile.

 

Die Hühner haben aber auch noch keine Sonne gesehen

 

 Vorerst genehmigen wir uns beim Burger King

 eine kleine Portion Pommes mit Flüssigkäse. Schmatz!!!!!  Einige Personen der Gruppe verirren sich auch hierher. 

  

Um die Zeit totzuschlagen besuchen wir den 

 

Irgenwie vergehen auch 13 Stunden Flug und wir kommen zu unserem letzten Stopp in Frankfurt an. Hier haben wir nur kurzen Aufenthalt und nach einer guten Stunde landen wir wohlbehalten in Schwechat. Nach Temperaturen um die 30° machen uns die 3° schon a bissl zu schaffen, aber da muß man/frau durch. Da heute Sonntag ist fahren wir noch kurz zu Billa, ja und unser Urlaub endet genau so besch....wie er begonnen hat.....Auto springt nicht mehr an!!!! Hilfe muß her und ich muß sagen ARBÖ

 lässt nicht lange auf sich warten. Starthilfe und die Karre läuft wieder. Somit waren wir fast 35 Stunden unterwegs!

 

Dies & Das 

Bohol

 

 

Haarsterne + Mitbewohner

 

Dies & Das 

Cebu

 

Anglerfische

 

Sardinen

 

Bericht Judith

 

Startseite