Sulawesi die DRITTE vom 13.11. - 10.12.2016

 

Währung: IDR; € 100 =1.385.000.            Zeit: -7 Stunden = MEZ

 

Mit Qatar fliegen wir von Schwechat um  10:30 nach Doha und von dort haben wir dann Anschluss nach Jakarta. Ein Boy erwartet uns schon um uns wie im Vorjahr ins nahe gelegene FM7 Hotel zu bringen. Hier haben wir ein Zimmer für 6 Stunden. Was ich  dann komisch finde, es ist 9 Uhr, das Zimmer dürfen wir erst um 10 Uhr benützen........habe nicht den Eindruck, daß das Hotel sooo toll ausgelastet ist. Changing ist aber um 10 Uhr und Basta. Natürlich gehen sich da keine 6 Stunden aus da wir um 15  Uhr wieder abgeholt werden um unseren Flug ans Endziel Palu anzutreten. Was wäre eigentlich gewesen, wenn wir um 7 Uhr angekommen wären? Naja, wie auch immer - wir versuchen a bissl zu schlafen was auch mehr oder weniger gelingt.

 

Mühsam durch den unkontrollierten, dichten Verkehr (würde ich hier wohnen müsste ich mir einen Chauffeur leisten) fahrend sind wir gegen 16 Uhr am Inlandsflughafen. Sehen auf der Anzeigetafel,  dass unser Flug nicht wie auf dem Ticket stehend um 17:55 sondern bereits um 16:55 geht. No bravo, hoffentlich schaffen wir das. Warteschlangen bei den Terminals sind zwar nicht extrem lang, aber bei den Einheimischen nimmt jeder Zimmer, Kuchl, Kabinett mit. 16:40 wir sind endlich dran, jetzt aber husch, husch schöne Maid am CheckIn.  Wie bitte!?!?!? Ich höre wohl nicht richtig........" Your ticket is cancelled" WAS? WARUM? ICH NIX VERSTEHN!?!?! So und jetzt werden wir von allen Seiten in Englisch "unterhalten"  i versteh auf jeden Fall goa nix mehr, nur so viel, daß unser Flug, von wem auch immer, storniert wurde. Letzter Ausweg = unser Reisebüro.  Gott sei Dank ist es Montag und in Österreich 7 Stunden früher als hier. Wir erreichen unsere Betreuerin und bescheren ihr ebenfalls eine kleine Herzrythmusstörung. Aber unsere Andrea Kremlhofer von Tauchsport Lorenc hat die Sache in Nullkommanix erledigt und wir erhalten neue Buchungsnummern. So nun müssen wir aber noch ins eher weiter entfernte Terminal 3 da wir jetzt nicht wie geplant mit Lion Air (Terminal 1) sondern mit Garuda fliegen. Da haben wir aber wenigstens Glück,  vor dem Terminal fährt ein gratis Shuttlebus weg. Es ist gerade einer da und ab geht die Post. Wir werden sogar eine Stunde früher ankommen da es bei diesem Flug keine Zwischenlandung gibt. Jo, mia san hoid flexibel oder?  ;-))

 

Unsere Stationen in Sulawesi

 

Prince John Dive Resort

Toraja Land Teil 1

Toraja Land Teil 2

Selayar Dive Resort Teil1

Selayar Dive Resort Teil 2

 

retour